Angelina Jolie & Brad Pitt: Schauspielerei ja, aber nicht für ewig!

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Tree-Of-Life-Premiere-LA-1
Angelina Jolie & Brad Pitt | PR Photos

Hängen Angelina Jolie und Brad Pitt bald ihre Schauspielkarriere an den Nagel?

Nach sechs Kindern und vielen erfolgreichen Jahren in Hollywood, planen die Stars offenbar ihren Rückzug aus dem Business, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird.

Im Interview mit der Financial Times sagte Angelina, „Da Brad und ich älter werden, machen wir weniger Filme.“ Sie ist 36, er schon 47!

„Ich habe eine lange Zeit gearbeitet, er hat eine lange Zeit gearbeitet. Wir hatten einen netten Lauf und wir wollen das nicht unser ganzes Leben lang machen. Es gibt viele andere Dinge zu tun.“

Ob Brad das genauso sieht? Schließlich dürfte so ein Dreh manchmal doch eine nette Abwechslung sein, um dem Kindertrubel Zuhause mal aus dem Weg zu gehen. Auch mit einigen Nannys, könnte das schon recht stressig sein.

Zumindest ist es für Angelina eine Art Rückzugsgebiet, „Schauspielerei ist wie eine Therapie.“ Aber im Gegensatz zu früher, sucht sie jetzt nach anderen Kriterien ihre Rollen aus.

„Ich bin jetzt älter und weiß wer ich bin. Ich bin weniger daran interessiert, in der Rolle eine Antwort auf etwas zu finden, als es für mich selbst zu beantworten, als eine Frau, als eine Erwachsene, mit meiner Familie.“

Eine ihrer letzten Rollen spielte sie in „Salt“, was schon einen gewissen Reiz auf sie hatte. „Ich fühlte mich so weich und Mama-haft…und ich blätterte diese Seiten um und es drehte sich alles ums Kämpfen und mit Waffen schießen. Ich dachte mir, ‚Das ist es, was ich brauche. Ich muss aus meinem Nachthemd raus und brauche eine Waffe.'“

Nehmt euch vor Angelina Jolie in Acht Männer. Sie hat zwar SIEBEN Kinder Zuhause, aber hat trotzdem noch genügend Energie um euch „wegzuballern“… 😉