Aneta Sablik winkt eine internationale Karriere

Aneta-Sablik-The-One-Cover
Aneta Sablik: Ihr Siegersong „The One“ könnte ihr eine internationale Karriere bescheren | Foto: Universal

Erst am Samstag sicherte sich Aneta Sablik verdient den Sieg im Finale von DSDS 2014 und schon ist eine internationale Karriere in Reichweite.

Zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht ein DSDS-Star ein Lied im nicht-deutschsprachigen Ausland. Anetas Siegersong „The One“ erscheint nämlich am Dienstag auch in ihrer Heimat Polen, was ihr Tür und Tor für die Zukunft öffnen könnte.

Nach Informationen der ‚Bild‘ hat Anetas Plattenfirma große Pläne mit der hübschen Sängerin. Wenn sich die Disco-Nummer gut in den polnischen Hitparaden schlägt, dann soll sie auch in weiteren Ländern in die Läden kommen.

Ganz unwahrscheinlich ist das Szenario nicht, wenn man bedenkt, dass Aneta Sablik mit ihrem Song derzeit schon auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts steht und sie natürlich auch in der Heimat viele Fans auf ihre Seite ziehen konnte. Außerdem ist der Track ein echter Ohrwurm, der sicher in den europäischen Clubs gut laufen würde.

Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen. Am heutigen Montag steht erst mal der Videodreh zu „The One“ auf Mallorca an, am Mittwoch geht es weiter mit den Albumaufnahmen.