Andrew Garfield: Schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage

Hat sich Spider-Man etwa geoutet?

Haben homosexuelle Männer doch eine Chance, bei Andrew Garfield (33) zu landen? In einem Interview gestand der „Amazing Spider-Man“-Star jetzt, dass er schwul sei. Allerdings gibt es da eine nicht unbedeutende Einschränkung…

Bei einem Presse-Panel beredete Garfield seinen Charakter im Theaterstück „Angels in America“, in dem er einen einen Mann jüdischen Mann spielt, der mit seiner Homosexualität und HIV-Erkrankung hadert.

Emma-Stone-Andrew-Garfield-Amazing-Spiderman-Madrid-2012
Emma Stone und Andrew Garfield waren mehrere Jahre lang ein Paar | PR Photos

Auf seine Rolle vorbereitet hatte er sich, indem er die Reality-Competition-Show RuPaul’s Drag Race schaute. „Jeden Sonntag lud ich acht Freunde ein und wir schauten Ru“, so der Schauspieler. „So sieht mein Leben außerhalb dieses Stückes aus. Aktuell bin ich ein schwuler Mann, nur ohne den körperlichen Akt – das ist alles.“

Aber nicht so schnell. Bevor nun jeder tweetet und teilt, dass Andrew auf Kerle steht, lassen wir ihn noch mal selbst zu Wort kommen. Später relativierte er nämlich seine Aussagen direkt wieder.

„Soweit ich weiß, bin ich kein schwuler Mann. Vielleicht werde ich später in meinem Leben aufwachen, was sicherlich wundervoll wäre, und diesen Teil des Gartens erkunden, aber momentan bin ich etwas abseits in meiner Gegend unterwegs, was genauso wundervoll ist.“

Zwischen 2011 und 2015 war Garfield mit seiner Co-Darstellerin Emma Stone (28) liiert.