Andrew Garfield & Claire Foy: Erster „Breathe“ Trailer

Eine bewegende wahre Geschichte

Es ist eine wirklich beeindruckende Geschichte, die Andrew Garfield mit seinem neuen Film „Breathe“ erzählt. Nun wurde der Trailer für den biografischen Film veröffentlicht, der auf dem Leben von Robin Cavendish beruht.

Andrew-Garfield-Breathe
Andrew Garfield erzählt in „Breathe“ die beeindruckende Geschichte von Robin Cavendish | Bleecker Street

Der Brite erkrankte als junger Mann an Polio und war mir 28 Jahren vom Hals abwärts gelähmt. Die Ärzte gaben ihm damals noch drei Monate zu leben, doch die bedingungslose Liebe seiner Frau Diana (Claire Holt) gab ihm die Kraft, um sein Leben zu kämpfen. Gegen den Rat der Ärzte holte sie ihn aus dem Krankenhaus heraus, damit er Zuhause sein konnte.

Gemeinsam bereisten sie die Welt, um sich für kranke Menschen einzusetzen und ihre Hingabe wurde belohnt. Denn die Lebenserwartung, die er von den Ärzten bekam, überschritt er um ein Vielfaches. Am Ende wurde Robin Cavendish 64 Jahre alt.

Produzent des Films ist Jonathan Cavendish, der Sohn des Protagonisten. Mit der Regie beauftragte er Andy Serkis, der sein Debüt als Regisseur gab.