Amy Winehouse: Drittes Album heißt „Lioness: Hidden Treasures“

Amy-Winehouse-Lioness-Hidden-Treasures-Cover
Amy Winehous - "Lioness: Hidden Treasures" Cover

Amy Winehouse hat mit ihrer Musik ein Vermächtnis hinterlassen, was noch spätere Generationen begeistern wird. Trotz ihres tragischen und überraschenden Todes im Juli wird bald ihr drittes Album veröffentlicht!

Heute wurde verkündet, dass „Lioness: Hidden Treasures“ am 05. Dezember in den Handel kommt. Die Platte wird von ihrem Label Island Records veröffentlicht.

Einige der Produzenten und Künstler, mit denen Amy Winehouse zu Lebzeiten eng zusammengearbeitet hat, haben sich durch die vielen Aufnahmen gewühlt, die Amy schon eingespielt hatte. Darunter auch Mark Ronson, der mit ihr befreundet war und auch bei ihrer Beerdigung war.

Die Songs wurden zum Teil noch vor ihrem ersten Album „Frank“ (2003) aufgenommen und sollten von möglichst vielen Menschen gehört werden. 12 Tracks sind auf dem Album, einige davon bisher unveröffentlicht. Auch der Klassiker „Valerie“ ist mit drauf, diesmal aber als langsamere Originalversion.

„New Amy Winehouse“ war heute sogar Trending Topic bei Twitter! Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass die Sängerin an einer Alkoholvergiftung starb.

Hier ist die Tracklist von „Lioness : Hidden Treasures“, der neuen LP, inklusive dem Aufnahmejahr:

  1. „Our Day Will Come (Reggae Version)“, Mai 2002.
  2. „Between The Cheats“, Mai 2008
  3. „Tears Dry“, November 2005
  4. „Wake Up Alone“, März 2006
  5. „Will You Still Love Me Tomorrow“, September 2004
  6. „Valerie“, Dezember 2006
  7. „Like Smoke“, Mai 2008
  8. „The Girl From Ipanema“, Mai 2002
  9. „Halftime“, August 2002
  10. „Best Friends“, Februar 2003
  11. „Body & Soul“, März 2011
  12. „A Song For You“, Frühling 2009