Amy Winehouse starb an einer Alkoholvergiftung!

Amy-Winehouse-mit-Zigarette
Amy Winehouse PR Photos

Seit drei Monaten ist Amy Winehouse nun schon tot, aber erst jetzt wurde ihre Todesursache veröffentlicht.

Die britische Untersuchungsrichterin Suzanne Greenaway hat heute (26. Oktober) bei einer Anhörung gesagt, dass das plötzliche Ableben der Sängerin eine „unbeabsichtigte Konsequenz“ von zu viel Alkohol war.

4,16 Promille hatte Amy am 23. Juli im Blut, als das Herz der 27-jährigen in ihrer Londoner Wohnung aufhörte zu schlagen.

Der Tod sei ein „Unfall“ gewesen, stellt die Richterin fest. Im Schlafzimmer von Amy Winehouse wurden zwei große und eine kleine Flasche Vodka gefunden.

Dabei soll soll sie Wochen vorher von einen auf den anderen Tag mit dem Trinken aufgehört haben, anstatt sich langsam zu entwöhnen.

Amy war phasenweise eine „intelligente, zielstrebige junge Frau, die in der Lage war, erfolgreich auf Alkohol zu verzichten“, sagte Greenaway weiter.

Auch Winehouse‘ Eltern, Mitch und Janis, waren im Gerichtssaal. Amy’s Ärztin Christina Romete sagte aus, dass sie die talentierte Sängerin am Abend vor ihrem Tod noch gesehen hat. Sie war nach einer gewissen „trockenen“ Zeit wieder rückfällig geworden, sagte die Medizinerin aus.

Amy sei „angeheitert“ aber „ruhig“ gewesen und konnte sich noch mit ihr unterhalten. „Sie wollte nicht sterben, sie freute sich auf die Zukunft.“

Anders als von vielen Menschen erwartet, wurden KEINE illegalen Drogen in ihrem Körper gefunden, sie war eben ’nur‘ stark alkoholisiert und hat sich mit ihrem Saufgelage vergiftet.