„American Horror Story“ Staffel 4 bestätigt!

American-Horror-Story-Coven-Intro
Intro von „American Horror Story: Coven“

Die neue Staffel von „American Horror Story: Coven“ läuft zwar erst seit 4 Folgen, doch die Show kommt so gut an, dass man bereits der neuen Staffel grünes Licht gab!

Der Sender FX hat 13 neue Folgen bestellt und Jessica Lange, die seit der ersten Staffel dabei ist, soll auch diesmal wieder vor der Kamera stehen.

Erst kürzlich verkündete die Schauspielerin in einem Interview, dass sie bereits an ihren Ruhestand denkt und nur noch eine weitere Staffel der erfolgreichen Show drehen möchte.

CEO John Landgraf erklärte, „Um es einfach zu sagen, Ryan Murphy ist ein meisterhafter Fernsehproduzent. Jedes Jahr kreieren sie eine fesselnde und brillante neue Miniserie. AHS: Coven ist die bisher beste und ich habe keinen Zweifel, dass die nächste Staffel noch besser werden wird.“

Die aktuelle Staffel läuft besser als Murder House (2011) und Asylum (2012) und fesselt durchschnittlich fast 8 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Das sind 77% mehr Zuschauer als in der ersten Staffel.

Insgesamt konnte die Show schon 34 Emmy Nominierungen abstauben. AHS: Asylum bekam mit 17 Stück die meisten Nominierungen von einem Fernsehprogramm im Jahr 2012.

Zum aktuellen Cast zählen Jessica Lange, Kathy Bates, Angela Bassett, Sarah Paulson, Evan Peters, Taissa Farmiga, Emma Roberts, Gabourey Sidibe, Frances Conroy, Lily Rabe, Denis O’Hare, Jamie Brewer, Alexander Dreymon, Josh Hamilton, Patti LuPone und Danny Huston.