Amanda Seyfried schmuggelte Messer ins Flugzeug

Amanda-Seyfried-Messer-Flugzeug
Dieses Messer konnte Amanda Seyfried mit ins Flugzeug schmuggeln | Fotos: PR Photos/Twitter

In Zeiten, in denen Flugzeuge gekapert und zum Absturz gebracht werden, sind solche Meldungen besonders schockierend…Amanda Seyfried wurde aus Versehen zur potenziellen Terroristin.

Die Schauspielerin schaffte es, ein Messer mit an Bord eines Fliegers zu schmuggeln. Ein Bild von dem Schweizer Taschenmesser, mit dem sie erfolgreich die Sicherheitskontrollen passieren konte, postete sie am Freitag bei Twitter.

Folgende Nachricht verfasste sie an die amerikanische Transportsicherheitsbehörde TSA: „Dieses Schweizer Armee-Messer wurde nicht von der Security entdeckt und ich nahm es aus Unwissenheit mit an Bord. Beängstigend!“

Auch wenn das möglicherweise nur ein Einzelfall war, so wirft die Angelegenheit doch Fragen zur allgemeinen Sicherheit bei kommerziellen Flügen auf. Die TSA äußerte sich bislang nicht zu dem Thema, postete aber ihre wöchentliche Zusammenfassung zu den gefundenen Gegegenständen, die Leute bei sich führten. Darunter befanden sich Handgranaten, zahlreiche Schusswaffen, Messer und Wurfsterne.

Amanda Seyfried steht momentan auf Kriegsfuß mit den Fluggesellschaften. Ende Februar beschwerte sie sich lauthals darüber, dass die Paparazzi schon vorher von ihrer Landung am Flughafen von Los Angeles wussten. „Ich hasse American Airlines!, sagte sie. „Sie geben Leuten immer Tipps, wo Stars sein werden. Der Kundenservice ist so schlecht. Welche Airline heuert schwitzige Roboter-Fotografen an, um ihre Passagiere zu stalken?“