Alicia Keys: Glückliche New York Marathon Bezwingerin

Alicia-Keys-New-York-Marathon
Alicia Keys hat erfolgreich den New York Marathon abgeschlossen und freute sich über ihre Medaille | Instagram

Für Alicia Keys (34) haben sich all die Strapazen der letzten Monate ausgezahlt. Die Sängerin hat erfolgreich den New York Marathon bezwungen.

Nach 5 Stunden, 50 Minuten und 52 Sekunden rannte Alicia am Sonntag um 15:42 Uhr Ortszeit durchs Ziel. An diesem Punkt lagen 26,2 anstrengende Meilen hinter ihr.

Hinterher schrieb sie noch voller Adrenalin, „Wow!!! Was für ein Tag!!! Wir haben es geschafft! Ein Fuß vor den anderen zu setzen war mein Mantra! Die Liebe, die heute in NYC unterwegs war, war unfassbar. Danke an alle für jedes Zurufen, jeden Beifall, jedes Stück positiver Energie, dass ihr mir mit auf den Weg gegeben habt. Ihr habt mir heute so sehr geholfen!“

Keys schindete sich für ihre Charity-Organisation Keep a Child Alive, die AIDS-Medikamente an nicht so privilegierte Familien nach Afrika schickt. „Viel Liebe an mein @keepachildalive Team und meine Partner. Ich hätte es nicht alleine geschafft! Wenn ich es schaffen kann, dann ihr auch! Wer will es 2016 für den guten Zweck versuchen???“

Im Oktober verriet die gebürtige New Yorkerin, dass sie für den Marathon trainiert. In einem Blog-Post schrieb sie, dass sie bereits 2007 in Griechenland einen lief und sich danach schwor, es nie wieder zu tun. Das war allerdings, bevor ihr Bruder vor Monaten auf sie zukam und sie fragte, ob sie dieses Jahr den NCYM mit ihm gemeinsam angehen will. Ihr erster Instinkt tendierte zu nein, dann ließ sie sich doch breitschlagen. Den Kindern zuliebe.