Alan Rickman verarschte Daniel Radcliffe mit einer Furzmaschine

Harry-Potter-and-the-Order-of-the-Phoenix-severus-snape
Severus Snape mit Harry Potter | Warner Bros.

Es gibt Erwachsene, die bitterernst sind und keinen Spaß verstehen. Und es gibt Alan Rickman. Der „Harry Potter“-Star (Severus Snape) ist in seinem Herzen Kind geblieben und darunter musste ausgerechnet Daniel Radcliffe leiden, der bei Dreharbeiten von seinem Kollegen verarscht wurde.

Der Schauspieler war zu Gast in der „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ und erinnerte sich an die Dreharbeiten von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ zurück.

„Ich wusste, dass Michael Gambon [Professor Dumbledore] eine ferngesteuerte Furzmaschine besitzt und auch nutzt. Und im dritten Teil von Harry Potter gibt es eine Szene, in der 200 Kinder in Schlafsäcken zu sehen sind.“ Und ein Opfer war auch schnell gefunden – natürlich der Hauptdarsteller!

„Mit großartigem Erwachsenen-Esprit sagte ich: ,Wir sollten die Furzmaschine in den Schlafsack von Daniel Radcliffe legen‘.“ Und es folgte nicht nur ein Pups, sondern ganz viele, wie Alan Rickman sehr detailgetreu nachstellte.