Daniel Radcliffe will Harry Potter Vermächtnis nicht ruinieren

Daniel-Radcliffe-Horns-Premiere-London-250x387
Daniel Radcliffe will nicht ausschließen, noch einmal Harry Potter zu spielen, auch wenn er das im Moment ablehnt | Landmark / PR Photos

10 Jahre lang stand Daniel Radcliffe als Harry Potter vor der Kamera, doch auch, wenn er sich von dem Zauberlehrling verabschiedet hat, will er nicht ausschließen, noch einmal den Zauberstab zu schwingen.

Nachdem er das bereits in der Vergangenheit erklärte, bekräftigte er diese Aussage nun noch einmal während eines Interviews mit dem ,Hollywood Reporter‘. Denn mit „Harry Potter and the Cursed Child“ lieferte Joanne K. Rowling die Fortsetzung seiner Geschichte. In dem Stück, das knapp 20 Jahre nach den Ereignissen des letzten Films spielt, erleben wir den Magier als 37-Jährigen überarbeiteten Mitarbeiter des Zaubereiministeriums.

Warum sollte nicht Radcliffe selbst diese Rolle übernehmen? „Ich werde diese Tür niemals schließen, das zu tun wäre dumm. Ich glaube, dass ich glücklich und sicher genug bin, jemand anderem diese Rolle zu überlassen“, meinte der Schauspieler, der im Moment jedoch noch zu jung ist, um einen Mann von knapp 40 Jahren zu spielen.

„Im Moment ist dies jedoch kein Thema, da ich zu jung bin, um diesen Charakter zu spielen. Doch selbst in 10 Jahren würde es sich für mich seltsam anfühlen, noch einmal zu diesem Charakter zurückzukehren“, meinte er.

Daniel Radcliffe ist einfach zwiegespalten, was eine Fortsetzung angeht. Denn nur, weil die ersten Filme ein weltweiter Erfolg waren, heißt das nicht, dass auch eine Fortsetzung beim Publikum ankommen würde. Er fürchtet sich einfach davor, dass ein Flop im Kino das Vermächtnis von „Harry Potter“ ruiniert.