Adam Sandler ist der überbezahlteste Schauspieler 2014

Adam-Sandler-Jack-and-Jill
Adam Sandler in der Komödie „Jack and Jill“ | Sony Pictures

Es gibt einige Hollywoodstars, die selbst mit ihrem großen Namen nicht mehr viel an den Kinokassen reißen können. An deren Spitze steht Adam Sandler, der zum zweiten Mal in Folge zum überbezahltesten Schauspieler gekürt wurde. Dieser unrühmliche Titel wurde ihm vom Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ verliehen, das alljährlich die Darsteller ermittelt, die im Vergleich zu ihrer Gage am wenigsten Dollar wieder in die Kassen der Studios spülen.

Sandler verdient zweistellige Summen an seinen Filmen, ist aber sein Geld nicht wert. Für jeden Gagen-Dollar bringt er nur $3,20 wieder zurück. Sein letzter Film „Grown Ups 2“ war mit einem Einspielergebnis von $247 Millionen ein voller Erfolg, aber die Verluste durch „Jack and Jill“ ($150 Mio. bei $120 Mio. Budget) und „That’s My Boy“ ($58 Mio. bei $100 Mio. Budget) konnte das nicht kompensieren.

Auch Johnny Depp ist nicht sonderlich gut dran. Mit dem „Fluch der Karibik“-Franchise stürmt er alle paar Jahre die Kinocharts, aber Filme wie „The Lone Ranger“ und „Dark Shadows“ vermasseln ihm die Statistik. 4,10 Dollar pro jedem Dollar Gage sind es bei ihm.

Wer noch zu den überbezahltesten Hollywoodstars gehört, erfahrt ihr hier…

Ben Stiller

$4,80 für jeden Dollar durch Filme wie „Tower Heist“ und „The Watch“, die an den Kinokassen floppten.

Nachts-im-Museum-3-Premiere-London-Ben-Stiller-2
Landmark / PR Photos

Ryan Reynolds

$4,90 für jeden Dollar. Einer seiner größten Flops war die Action-Komödie „R.I.P.D.“ im Jahr 2013.

Ryan-Reynolds-Funny-Thing-Parkinson-2014
MJ Photos / PRPhotos.com

Tom Hanks

$5,20 für jeden Dollar. „Cloud Atlas“ spielte bei einem Budget von $120 Millionen nur $128 Millionen ein. In dem Streifen spielte er sechs Rollen.

Tony-Awards-2013-Tom-Hanks
PR Photos

Will Ferrell

$6,60 für jeden Dollar durch Filme wie „The Campaign“ und „The Other Guys“.

Melissa-McCarthy-Will-Ferrell-Tammy-Premiere-Los-Angeles
Janice Ogata / PRPhotos.com

Channing Tatum

Eigentlich ist Channing ein Garant dafür, die Kassen klingeln zu lassen, aber durch seinen massiven Scheck für „Magic Mike“ und den etwas unter Wert verkauften Actionstreifen „White House Down“, schaffte er es mit seinen $6,70 pro Dollar trotzdem auf die Forbes-Liste.

Channing-Tatum-Magic-Mike
Warner Bros Entertainment

Denzel Washington

Denzel spielt für jeden Gagendollar etwa $6,90 ein. Seine letzten Filme waren „Safe House“, „Flight“ und „2 Guns“.

2-Guns-Denzel-Washington-Mark-Wahlberg-Filmposter-Vorschau

Sandra Bullock

Okay, die Schauspielerin mit deutschen Wurzeln befindet sich mit am unteren Ende der Liste, ist also nicht wirklich überbezahlt. Ihre $9 kommen zustande, weil sie an „The Blind Side“ und „Gravity“ massive Umsatzbeteiligungen hatte.

Palm-Springs-Film-Festival-2014-Sandra-Bullock-2
Andrew Evans / PR Photos

Ben Affleck

Schlusslicht Ben Affleck macht $9,37 pro Dollar, was hauptsächlich an seinem Flop „Runner Runner“ lag, der es nur auf $63 Millionen brachte.

Ben-Affleck-Golden-Globes-2014
Foto: Andrew Evans / PR Photos