ABBA feiern 2017 digitale Reunion!

Bjorn-Ulvaeus-Anni-Frid-Lyngstad-Abba
ABBA werden im nächsten Jahr eine Reunion feiern | Landmark / PR Photos

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Mehr als 30 Jahre nach ihrer Trennung werden ABBA zurückkehren! Jedoch nicht in Fleisch und Blut, sondern digital.

Bei dem Projekt, das als „neue Unterhaltungserfahrung“ bezeichnet wird, handelt es sich um ein Zusammenspiel aus virtueller Realität und künstlicher Intelligenz. Entwickelt wird es mit Simon Fuller, Erfinder der „Idol“ Serie, zu der auch „Deutschland sucht den Superstar“ zählt.

„Wir erforschen eine neue technologische Welt, die uns erlauben wird, neue Formen der Unterhaltung und Content abzuliefern, der zuvor nicht möglich war“, erklärte der ehemalige Manager der Spice Girls in einem Statement.

Noch gibt es keine genauen Informationen, wie die Wiedervereinigung von Agnetha Faltskog, Bjorn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad aussehen wird. Details sollen erst im nächsten Jahr folgen.

„Ich hoffe, dass diese neue ABBA Kreation [die Fans] genauso sehr wir mich reizt“, erklärte Lyngstad und Andersson fügte hinzu, „Wir sind inspiriert von den zahllosen Möglichkeiten, die die Zukunft bereithält und lieben es, ein Teil etwas Neuen zu sein. Eine Zeitmaschine, die die Essenz dessen einfängt, wer wir waren und wer wir sind“.