Mega-Erfolg bei 7 vs. Wild auf YouTube

Es ist erst die 2.Staffel des Survival-Formats auf YouTube. Dennoch bestimmt 7 vs. Wild die Promi News des Tages. Es vergeht kein Tag, wo keine Folge oder eine Reaction in den Trends bei YouTube und Twitch erscheint. Somit kann man bereits jetzt schon konstatieren, dass 7 vs. Wild ein Riesenerfolg ist und die erste Staffel in den Schatten stellt. Zum Glück ist das Interesse der Zuschauer vorhanden, denn mit der 2.Staffel hätte sich Fritz Meinecke auch übernehmen können. Schätzungen zu Folge sollen die kompletten Kosten für die Serie knapp 800.000 Euro betragen. Ein sehr kostspieliges Abenteuer, dass gut und gerne auch ins Wasser hätte fallen können.

Interessanter Cast bei 7 vs. Wild

Eines der Hauptgründe, warum die neue Staffel von 7 vs. Wild so erfolgreich geworden ist, ist der Cast. Fritz Meinecke hat sich für diese Ausgabe in Panama einen Coup einfallen lassen. Und zwar organisierte er Stars & Sternchen aus der Influencer- und Twitch-Szene. Allen voran Knossi sorgt mit seinem Unterhaltungswert und seiner großen Fanbase für massig Klickzahlen. Die ersten Folgen auf YouTube erreichen im Schnitt mehr als 6 Millionen Aufrufe, was selbst auf YouTube als regelmäßiges Serienformat seines Gleichen sucht.

Doch nicht nur Knossi allein sorgt für den regelrechte Hype um die Serie. So ist es vielmehr die Variabilität bei den Kandidaten. Das Format versteht es, für eine gewisse Identifikation zu sorgen. Um die Nähe zum Publikum zu halten, hat man sogar einem Wild-Card-Gewinner die Chance gegeben sich im Dschungel von Panama zu profilieren.

7 vs. Wild regelmäßig auf YouTube

Die Serie läuft ähnlich wie ein TV-Format zweimal die Woche auf YouTube zu bestimmten Zeiten. Jeden Mittwoch und Sonntag erscheinen um 18 Uhr die neue Folge. Derzeit befindet man sich bei Episode 7. Wieviel Folgen es schlussendlich genau geben wird, ist noch unklar. Hierzu hat sich Fritz Meinecke noch nicht geäußert. Jedoch könnten es, ähnlich wie in der ersten Staffel, am Ende ganze 16 Folgen sein. Wenn alle Folgen über derartig hohe Klickzahlen verfügen, wird 7 vs. Wild auch aus monetärer Sicht ein voller Erfolg. Schätzungen zu Folge könnte das Produktionsteam mit samt aller Placements und YouTube-Einnahmen mehr als 1,5 Millionen Euro Umsatz generieren.