Sensationelle Sequels 2021 – Diese Filmfortsetzungen müssen Sie sehen!

2021 war ein gutes Jahr. Einerseits wurden Freispiele ohne Einzahlung 2021 neu aufgelegt. Andererseits hatten und haben auch Kinofans Grund zur Freude. In allen Rubriken und Genres wurden fantastische neue Filme gedreht und von Kinobesuchern gefeiert. Ob auf Action-Thriller wie “Blood Red Sky”, Sci-Fi-Satirefilme wie “Never Gonna Snow Again” oder Fantasyfilme wie “The Green Knight”, konnten sich Kinofans wirklich freuen. Die Neu-Releases haben dieses Jahr allerdings krasse Konkurrenz, denn schließlich erscheinen nun viele Sequels zu den beliebtesten und besten Film-Franchises aller Zeiten. Wir wollen Ihnen hiermit die besten und am meisten erwarteten Filmfortsetzungen des Jahres 2021 vorstellen und Sie auf jene aufmerksam machen, die noch nicht erschienen sind.

The Suicide Squad

“The Suicide Squad” ist der Nachfolger des kontroversen Superhelden-Films “Suicide Squad”. Dass die beiden Filme fast identisch heißen, sei einmal beiseite genommen. Der erste Film war, um es kurz und schmerzhaft zu sagen, äußerst schlecht. Wie fast alle vorherigen Filme des derzeitigen DC-Comics Filmuniversums, war “Suicide Squad” eine gemischte Packung. Die vielen erstklassigen Akteure geben ihr Bestes, das schlechte Skript überzeugend in Schauspiel umzusetzen. Die Story war mehr als nur bescheiden, die Nachbearbeitung schier seltsam und der Soundtrack schien aus zufälligen Tracks zusammengebaut zu sein, die während der Kreation des Films wahrscheinlich bei einem Radioprogramm abgespielt wurden.

Nun lautet die Frage: Was kann der Sequel? “The Suicide Squad” ist alles, was der Vorgänger hätte sein sollen. Diese Action-Komödie bringt einen kunterbunten Cast an seltsamen Charakteren zusammen, die einem sofort ans Herz wachsen. Die Balance aus Humor, emotionalen Momenten und Action-Sequenzen wurde perfekt getroffen und es wird einem niemals langweilig. Wir empfehlen “The Suicide Squad” aus ganzem Herzen. Falls Sie den Vorgänger noch nicht gesehen haben, sorgen Sie bitte dafür, dass es so bleibt. Der Sequel funktioniert perfekt als Stand-Alone.

The Matrix: Resurrections

Am 22. Dezember 2021 kommt ein Film, den wir bis dato wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Seit einiger Zeit ist ein Nachfolger für die berühmte Matrix-Filmreihe in Arbeit und in nahezu allen Prominews, die nun bald erscheinen wird. Ein Artikel von giantfreakinrobot.com verrät seriöse Insider-Informationen, die die Story von “The Matrix: Resurrections” aufdecken soll. Fast 60 Jahre nach dem Ende von “Matrix: Revolutions” soll die Geschichte von Neo weitergehen. Die Siedlung der aufgewachten Menschen in der realen Welt soll aufgeblüht sein, da Sion nicht mehr ist. Manche Maschinen arbeiten sogar mit den Menschen zusammen. Neo steckt währenddessen noch in der in “Matrix: Revolutions” neu gestarteten Matrix und muss eine Version von Trinity befreien, die unter dem Namen Tiffany ein glückliches, wenn auch falsches Leben in der Matrix führt. Wie Neo wiederbelebt wird, ist unklar, doch Keanu Reeves wird diesmal erneut die Hauptrolle spielen, wie vor fast 20 Jahren. Wir haben große Hoffnungen und sind dank des Trailers noch mehr gespannt darauf, den Film zu sehen.

Halloween Kills

“Halloween Kills” ist die kommende Fortsetzung des beliebten Horror-Franchises “Halloween”. Dieser Film startet unmittelbar nach dem Ende von “Halloween” (dem Film von 2018, nicht “Halloween” von 1978). Wieder einmal seltsam, mutet an, den Nachfolger genauso zu nennen, wie das Original. Nachdem Laurie Strode, ihre Tochter und ihre Enkeltochter den Massenmörder Michael Myers in einem brennenden Haus eingesperrt haben, glaubten sie, sich endlich Lebensfrieden gönnen zu können. Als sich der Killer aber aus dem flammenden Haus befreit, kehrt er zurück nach Haddonfield, um seine Mordserie fortzusetzen. Langsam aber sicher bilden sich wütende Mobs und Proteste gegen die Polizei und Behörden, die es nicht schaffen, ihre Bürger zu beschützen. Wir sind sicher, dass diese Fortsetzung ein mindestens genauso großer Hit wird, wie der Vorgänger aus 2018. Leider erscheint der Film nicht an Halloween, (eine verpasste Gelegenheit, wie wir finden), sondern schon zwei Wochen vorher, am 15. Oktober 2021.

Venom: Let There Be Carnage

Als nächstes auf der Liste haben wir den zweiten Teil von dem Spider-Man-Spin-Off “Venom”. Zu “Venom: Let There Be Carnage” ist noch nicht besonders viel bekannt, aber wie der Titel schon sagt, spielt der Symbiont Carnage eine große Rolle. In den Comics war dieser stets Venom’s Rivale und hier wird das nicht anders sein. Ähnlich, wie Eddie Brock im ersten Teil mit dem gefährlichen Venom-Symbiont verschmolz und dessen übermenschliche, unberechenbare Kraft erhielt, wird ein Mann namens Cletus Kasady zu Carnage. Doch während Eddie all seine Konzentration darauf richtet, die Blutlust seines Symbionten zu kontrollieren, ist Cletus ein blutrünstiger Massenmörder und wird sich Carnage vollkommen hingeben. Wie kann das ausgehen? Wir sind und bleiben gespannt.

Spider-Man: No Way Home

Am Ende von “Spider-Man: Far From Home” wurde nicht nur Spider-Man’s geheime Identität aufgedeckt, sondern er wurde auch als Mörder gebrandmarkt. Da Peter Parker damit nicht klarkommen kann, wendet er sich in der Fortsetzung “Spider-Man: No Way Home” an Dr Strange und bittet ihn darum, einen Zauber zu wirken, der alle Menschen vergessen lässt, dass Peter in Wirklichkeit Spider-Man ist. Der Trailer zeigt aber deutlich, dass dies irgendwie schiefgehen wird. Peter sieht sich sechs seiner größten Erzfeinde gegenüber: Diese Bösewichte werden wohl von denselben Schauspielern gespielt, die auch in den veralteten Spider-Man Trilogien mitgewirkt haben. Da Dr Strange schon vorher mit anderen Universen zu tun hatte, wird gemunkelt, dass die Spider-Man Universen aufeinandertreffen werden. Ob das wahr ist und wie Peter aus dem Schlamassel entkommen kann, werden wir alle im Dezember sehen, wenn der Film erscheint.

Fazit

Es ist, egal, auf welchen der Filme Sie sich am meisten freuen. All diese Filme versprechen, genial zu werden. 2021 hat der Filmgemeinde eine große Anzahl toller Filme beschert und wird dies hoffentlich auch weiter tun. Zwei unserer Einträge waren zwar Marvel-Filme, deren Qualität ohnehin durchgängig stark ist. Nachdem wir allerdings “The Suicide Squad” des Marvel-Konkurrenten DC gesehen haben, waren wir echt erstaunt. Deren Comicbuch-Adaptionen waren seit einigen Jahren bescheiden, wenn es hochkommt. Nach diesem Film konnten wir jedoch neue Hoffnung schöpfen, dass das DC-Studio seine Lektionen gelernt hat und künftig geniale Filme herausbringt. Wir können nur abwarten. Das Halloween-Reboot hatte mit 2018s “Halloween” einen tollen Start und wir hoffen, dass das Franchise weiter so macht. Außerdem hoffen wir, dass der Matrix-Sequel so gut wird wie die originale Trilogie. Die Voraussetzungen für etwas wirklich Spektakuläres bestehen. Wir sind gespannt darauf, was das restliche Jahr 2021 bringt und auf welche tollen Sequels wir uns im Jahr 2022 freuen können.