Der Juni wird bei den Promis richtig bunt

Die Welt ist bunt und das soll auch der sogenannte „Pride Month“ im Juni symbolisieren. Genau zu dieser Zeit wird bereits mehrere Jahre die bunte Kultur, die sich Themen der LGBTQIA-Community annimmt, zelebriert. Der eine andere Promi tweetet hierzu sein Bekenntnis zum „Pride Month“. Allen voran tweete Conchita Wurst, deutschsprachiges Aushängeschild der Bewegung, dass man stets man selbst bleiben soll, ohne sich dafür zu entschuldigen. Eine Einstellung, die normalerweise im Jahr 2021 angekommen sein sollte. Doch immer gibt es sogar in Deutschland kritische Stimmen, wenn es um das Thema Gendern oder Homosexualität geht. Mit dem „Pride Month“ will man weiterhin aufklären und aufrütteln.

Kate Hudson strahlt bei einem Post zum Pride Month

Wie auch Conchita Wurst, machen es derzeit viele bekannte Prominente. So lichtete sich auch Kate Hudson bei Instagram ab und posierte glücklich vor einem Blumenbouquet in den Farben des bekannten Regenbogens. Die Promi News des Tages sind derzeit voll mit Tweets von bekannten Hollywood-Stars, die sich im Zeichen des Monats fotografieren lassen. Neben der bekannten und erfolgreichen Schauspielerin Kate Hudson, haben sich aber noch weitaus mehr Stars und Sternchen bei Instagram dazu bekannt.

Auch Neil Patrick Harris meldete sich via sozialer Medien zu Wort. In seinem Post zeigte er seine Kinder und meinte dazu, dass die Welt grenzenlose Möglichkeiten für jeden bereithält. Es gäbe viel Gutes da draußen. Mit diesem Post bezieht sich Harris, bekannt aus der Serie „How I met your mother“, auf die Adoption seiner Kinder.

Auch Aktivistinnen nutzen die Gelegenheit

Dass Promis sich zur LGBTQIA-Bewegung bekennen ist in puncto Entwicklung der Menschen wichtig und nicht zu unterschätzen. Dies spielt zudem den ambitionierten Aktivistinnen in die Karten. So meldete sich auch jüngst die amerikanische LGBTQIA-Aktivistin Jazz Jennings bei Instagram zu Wort.

Die junge Transfrau postete sich mit einem Regenbogen im Hintergrund und sagte, dass Mutter Natur sie am ersten Tage des Pride Month mit einem doppelten Regenbogen gesegnet hat. Ein wahrlich schönes und zumal passendes Bild zum aktuellen Monat, der im Zeichen des „Pride Months“ steht.