Robert Pattinson: Nie wieder ein Filmvampir?

Robert-Pattinson-Edward-Cullen-Breaking-Dawn-2
Robert Pattinson in "Breaking Dawn 2" (Concorde)

Robert Pattinson (26) wurde durch „Twilight“ zwar zum internationalen Superstar, aber zurück in alte Zeiten will er deswegen noch lange nicht.

In einem neuen Interview mit „Total Film“ hat der Schauspieler noch einmal betont, dass er wahrscheinlich nie wieder Edwards Kontaktlinsen reinmachen wird.

„Es ist eine Erleichterung, nicht mehr die Kontaktlinsen reinzumachen. Es war absolut schrecklich, diese dummen Dinger in meinen Augen zu haben“, verriet Rob.

Und weiter meckerte er, „Selbst wenn sie sagen würden, ‚Wir geben dir eine Million Dollar, wenn du es noch mal machst‘, wüsste ich nicht, ob ich es wollen würde.“

Das deckt sich mit seinen Aussagen, die er kürzlich bei George Stroumboulopoulos machte. Dort erzählte Pattinson, dass er nach Twilight mehr oder weniger die Nase voll hatte und vorerst nur noch kleine Rollen annehmen wollte.

Aber es bleibt ja immerhin noch der zweite Film von Breaking Dawn und darüber sagte Rob, „Es ist einer der lustigsten Teile von allen. Ich denke, dass Bill Condon wirklich die Absurdität davon eingefangen hat.“