Daniel Radcliffe: Unterstützung für Lesben und Schwule

Daniel-Radcliffe-Woman-in-Black-Madrid-3
Daniel Radcliffe | PR Photos

Die Diskriminierung von Lesben von Schwulen in den USA (und nicht nur dort) ist weiterhin ein großes Thema, vor dem sich auch Daniel Radcliffe (22) nicht entziehen kann.

In einem neuen Interview mit Advocate.com sprach der „Harry Potter“-Star seine Unterstützung für Homosexuelle aus. Er machte reinen Tisch mit der Problematik und sagte, „Es sollte gar keine Sache sein. Es sollte noch nicht einmal eine Debatte geben. Das klingt nicht richtig.“

„Jeder sollte heiraten dürfen“, so der Schauspieler weiter. Er fand es offenbar urkomisch, als einmal die Republikanerin Michele Bachmann von einem jungen Mädchen gefragt wurde, warum schwule Männer nicht heiraten können.

Sie sagte, „‚Sie können es, aber nicht untereinander.‘ Ich dachte mir, das ist das Problem. Sie verstehen noch nicht einmal die Frage. Es ist so frustrierend und bizarr für mich. Hoffentlich kommt der Fortschritt.“

Und wir hoffen, dass noch viel mehr Menschen sich Daniels Meinung zu diesem wichtigen Thema anschließen. Niemand sollte wegen seiner sexuelle Orientierung untergebuttert werden.