Dita Von Teese: „Ich bin keine dumme Stripperin“

Dita-Von-Teese-Soho-House-Berlin-2011
Dita Von Teese in Berlin | PR Photos

Manche Damen in der Promiwelt geben tausende von Dollar für ihre Stylisten aus, damit sie schön gekleidet sind und auch die Frisur perfekt sitzt.

Auch Dita Von Teese (39) könnte sich diesen Luxus leisten, aber sie will es nicht. Denn Mode gehört zu ihrem Leben einfach dazu. Sich perfekt zu kleiden stellt für sie kein Problem dar, wie sie vor der Zac Posen Show im Interview erzählt.

Um ehrlich zu sein, bemühe ich mich nicht sehr, mich für Events zu kleiden. Ich weiß vorher nie was ich anziehe, bis kurz davor. Für manche Red Carpet Events nehme ich mir Zeit und plane was ich anziehen soll, aber meisten werfe ich mir einfach nur Kleider über.

Auch sonst macht sie alles selber wenn es darum geht sich zu stylen und für ein Event in Schale zu werfen.

Ich habe keinen Stylisten, also mache ich mir das Haar und das Make-Up selber, stelle mir ein Outfit zusammen und das war’s dann – es ist keine große Sache für mich.

Von so viel Sinn und Talent für Mode und Beauty können viele Frauen nur träumen! Dass andere Damen für Stylisten zahlen kann Dita Von Teese nicht wirklich nachvollziehen.

Ich möchte Leute nicht verurteilen – ich glaube es gehört zu ihrer Karriere, vielleicht haben sie einfach keine Zeit, aber ich mag die Befriedigung meine eigenen Red Carpet Looks zu erstellen und mein Haar und Make-Up selber zu machen.

Wenn solche Damen, die ihr Geld unnötig für Stylisten ausgeben, sie dann verurteilen, dann ist das der Burlesque-Tänzerin ziemlich egal.

Wenn Leute sagen, dass ich nur eine dumme Stripperin bin, dann denke ich mir nur, wow, aber du lobst diese Stylisten, Haar und Make-Up Leute, die jeden stylen, während ich mich selber darum kümmere?

Sie glaubt, dass die Damen einfach nur neidisch auf ihr Talent sind. „Ja, ich habe Talente! Sie werden nur nicht wirklich anerkannt, wenn du sie nicht mit anderen Leuten teilst.“