Matt Damon verteidigt Lehrer gegen fiese Reporter!

Matt-Damon-Teacher-Interview
Matt Damon verteidigt die Lehrerzunft | (c) reason.tv

Bei einem Bildungstreffen in Washington hat sich Matt Damon wie ein Superheld oder Superkräfte, aber mit einer super Meinung verhalten!

Eine Reporterin brachte im Interview mit dem Schauspieler ins Spiel, dass bei Schauspielern wie bei Lehrern Jobangst eine Rolle spielt.

Darauf sagte er sinngemäß, ob sie wirklich glaube, dass er diesen Beruf macht, weil er angstmotiviert ist. Er mag ganz einfach seinen Job, so wie es Lehrer auch tun.

„Ein Lehrer will lehren, warum sonst sollte man ein scheiß Gehalt und wirklich lange Arbeitszeiten in Kauf nehmen und diesen Job machen? Außer wenn du es wirklich gern machst.“

Zum Schluss bekam auch noch ein Kameramann was auf den Deckel, der einwarf, dass 10% aller Lehrer schlecht seien und sich über einen anderen Job Gedanken machen sollten.

Matt: „Okay, aber vielleicht bist du ein Scheiß Kameramann?“ Ein denkwürdiges Interview mit Matt Damon, hier das Video!