Joss Stone einem Mordversuch entkommen?

Joss-Stone-Macys-2010
Joss Stone | PR Photos

Es klingt wie im Krimi, die unglaubliche Story um die britische Sängerin Joss Stone (24), die von der britischen „Sun“ heute veröffentlicht wurde.

Zwei mit Schwertern bewaffnete Männer planten offenbar, die junge Künstlerin in ihrem Zuhause auszurauben und zu ermorden. Die Männer (33 und 30), die auch Seil und Leichensack dabei hatten, wurden am Dienstag nahe ihrem Anwesen festgenommen.

Joss Stone ist Gott sei Dank nichts passiert, aber es hätte auch anders ausgehen können, wären die Verbrecher an ihr Ziel gekommen. Sie hatten detaillierte Karten des Grundstückes in der südwestenglischen Grafschaft Devon.

Die mutmaßlichen Kidnapper kamen angeblich aus der Gegend von Manchester und wurden nur geschnappt, weil sie mit ihrem roten Fiat Punto auffällig langsam durch die Gegend fuhren. Andere Anwohner haben die Polizei alarmiert, die dann zum Glück auch schnell anrückte.

„Joss weiß von den Verhaftungen und die Polizei hält sie auf dem Laufenden bei den Ermittlungen“, sagte ein Sprecher von Joss Stone. Detective Steve Parker sagte der Zeitung, „Die Männer hatten Informationen und Gegenstände, die den Verdacht nahelegen, sie wollten eine Straftat begehen.“

20 Beamte arbeiten nun an der Aufklärung des Falles, zusammen mit ihren Kollegen in Manchester. Gestern ließ sich Joss Stone nicht mehr in ihrem Landhaus blicken, man kann sich vorstellen, dass eine gewisse Angst vorhanden ist.

Die Sängerin ist auch gut befreundet mit Prinz William und nahm im April auch an dessen Hochzeit mit Kate Middleton teil. Außerdem ist sie unter den bestverdienendsten weiblichen Künstlern in Großbritannien und hat ein geschätztes Vermögen von umgerechnet $14 Millionen.