LaVive: Popstars-Song „No Time For Sleeping“ nur geklaut?

LaVive-No-Sleep-Albumcover

Seit letzten Donnerstag stehen die vier Mitglieder der neuen „Popstars“-Band LaVive komplett: Sarah (22), Meike (24), Julia (17) und Katrin (20) wollen fett die Charts entern!

Der erste Song von LaVive hört auf den Namen „No Time For Sleeping“ und steht seit Freitag in jedem gut sortierten Plattenladen. Doch das Lied gab es offenbar schon Mal!

Eine rumänische Sängerin Corina hat den Song „No Sleepin‘ feat. JJ“ aufgenommen, der Haargenau wie „No Time For Sleeping“ von den Popstars-Gewinnerinnen 2010 klingt.

Haha, na SO fängt die große Musikkarriere ja gut an. Die ‚Bild‘ hat bei der Starwatch Entertainment GmbH nachgehakt und dort ist man sich keiner Schuld bewusst…

„Hierbei handelt es sich nicht um eine frühere Veröffentlichung, sondern um eine Demoversion von ,No Time for Sleeping‘ von einem rumänischen Produzenten-Team.“

Die Songauswahl von LaVive hing angeblich auch von externen Produzenten ab, deren Demos schon vorher von anderen Sängern eingesungen wurden. Allerdings „stört uns das nicht weiter“, sagt die Musikfirma dazu, dass die Sache jetzt für einen kleinen Skandal im Internet sorgt.

Die „Popstars“ von LaVive sind schon jetzt zum Scheitern verurteilt. Die Einschaltquoten im Finale dümpelten im Nirgendwo rum, dann die vermeintliche Schiebung bei der Abwahl von Esra und jetzt das ‚geklaute‘ Lied. Für Sarah, Meike, Julia und Katrin wird es wahrscheinlich ganz schwer irgendwas zu reißen.