Popstars-Kandidaten packen aus: Esra und Yonca durften nicht Shoppen!

Bei Popstars 2010 war für die Kandidatinnen Esra (17) und Yonca (22) im Finale Schluss. Jetzt packen die Ex „LaVive“-Anwärterinnen aus!

Hinter den Kulissen der letzten POPSTARS-Staffel soll es knallhart zugegangen sein, wie die Mädels dem Radiosender „Funkhaus Europa“ erzählten.

Die persönliche Freiheit wurde demnach mehr oder weniger eingeschränkt. Verwundern tut das aber keinen mehr, die Machenschaften hinter Popstars sind ebenso hart wie bekannt.

In Nashville war praktisch Ausgangssperre. „Freizeit hatten wir nicht wirklich. Bei uns ging es echt nur ums Trainieren, Trainieren, Trainieren – morgens bis abends trainieren“, sagt Esra.

Yonca lässt auch kein gutes Haar an Detlef D’s Popstars…

„Aber es war immer so, wenn wir gefragt haben ‘Können wir kurz shoppen gehen?’ – ‘Nein, ihr müsst trainieren!’ Das war wirklich immer so. Wir waren in Nashville, wo wir in Amerika waren, echt nur einmal shoppen und dafür hat sich Thomas Stein eingesetzt gehabt für uns. Der hat echt die Produktion, in Anführungsstrichen, angebettelt.“

Auch in Deutschland hatten Esra und Yonca nichts zu lachen. „Hausfrau“ statt Partymäuschen. Frische Luft? Fehlanzeige.

„Sogar im Bandhaus in München, da waren wir ja in diesem Bandhaus, da durften wir gar nicht raus“, berichtet Esra. Yoncy kennt München überhaupt nicht, obwohl sie in der Stadt war.

Die Bühnenoutfits aus der Show durften die Popstars-Kandidatinnen auch nicht behalten, sie hätten nur die Möglichkeit gehabt sie abzukaufen. Klar ist es Eigentum vom Sender, aber bitte zieht das später nochmal an? Lieber in der Garderobe vergammeln lassen oder an den „armen“ Mädels abkassieren.

Übrigens will Esra jetzt eine Solokarriere starten und Yonca mithilfe vom Detlef Tänzerin werden. Trotzdem: Popstars ist ein reiner Versuch Kohle zu scheffeln, leider mit dem falschen Konzept.