Robert Pattinson: Interview mit Schwester Lizzy Pattinson, auch über Twilight!

Robert-Lizzy-Pattinson

Erstmal sorry für die Überschrift, aber ich hab die Befürchtung, wenn ich Robert Pattinson nicht mit reinnehme, das kaum einer sich den Kram hier durchliest. 😛

Aber Lizzy Pattinson ist echt eine talentierte junge Musikerin und nebenbei noch die Schwester des wohl berühmtesten Jungschauspielers der Welt, den Beitrag musste ich einfach schreiben.

Dem Cellardoor Magazine hat Lizzy ein tolles Interview gegeben, ich hab euch mal das Wichtigste daraus übersetzt. Es geht auch um Twilight!

Wie kam sie zur Musik?
Ich fing mit singen an als ich 15 war. Wir hatten ein Klassen-Konzert in der Schule und jeder war Teil davon, aus irgendeinem Grund entschied ich singen zu wollen, ich hatte das nie vorher gemacht. Meine Eltern hatten wirklich Angst um mich, weil ich schrecklich schüchtern war, ich fühlte mich gezwungen dazu. Schreiben war etwas, das erst später hinzu kam; ich arbeite noch an dieser Fähigkeit.

Was würde Lizzy Pattinson machen, wenn sie nicht musiziert?
Ich habe wirklich Spaß bei dem was ich mache und ich kann mir nicht vorstellen was anderes zu tun. Ich arbeitete in einer Bibliothek…wahrscheinlich wäre ich immer noch dort!

Ihr Engagement bei Twilight. Robert Pattinson steuerte einen kompletten Song auf dem Soundtrack bei, Lizzy sang auf dem Score.
Es war kein Song als solches, ich sang atmosphärische Hintergrundmusik auf dem Film Score. Mein Hintergrundgesang ist wahrscheinlich am prominentesten im Stück „Who Are They“, im Moment als Edward Cullen das erste Mal in der Cafeteria-Szene erschien. Ich nahm die Musik mit Carter Burwell und Catherine Hardwick in Hans Zimmer’s Studio in Los Angeles und in den Air Studios in London auf. Sie sind Beide solche großartigen Menschen und es war faszinierend zu sehen, wie die Musik die Stimmung der Szene beeinflusst hat. Ich fühle mich geehrt Teil des Films gewesen zu sein, auch wenn es ein sehr kleiner Part war.Das hat so viel Spaß gemacht!

Der stolzeste Moment ihrer Karriere war…
Das erste Mal, als ich einen meiner Songs im Radio gehört habe, hat sich toll angefühlt!

Wie würden Freunde sie beschreiben?
Ich habe gerade mit einem meiner Freunde geschrieben. Sie sagen rätselhaft, verrückt und nachdenklich!

Vorbilder…
Pippi Langstrumpf! Ich wollte immer den Küchenboden mit Handbürsten als Rollerskates tragen.

Was liebt Lizzy Pattinson an ihrer Heimatstadt London?
Ich denke die kulturelle Vielfalt, die hier eine sehr spannende Athmosphöre schafft. Du kommst nicht daran vorbei, von der erstaunlichen Architektur entlang der Themse im Zentrum der Stadt beeindruckt zu sein.

Den Rest des Interviews findet ihr bei der Source.

Screencap via AboluteRadio, Song: Aurora Featuring Lizzy Pattinson – „Dreaming“