Steht „Modern Family“ vor dem Aus?

Nach Staffel 10 soll Schluss mit der Serie sein

Ariel-Winter-Modern-Family-Cast-sexy
Ist nach 10 Staffeln etwa Schluss mit „Modern Family“? Die beiden Co-Creators denken jedenfalls schon ans Ende | Instagram

Das kann doch nicht ihr Ernst sein?! So wie es aussieht, wird nach Staffel 10 Schluss mit „Modern Family“ sein. Das sagen nicht irgendwelche Quellen, sondern die beiden Co-Creators Steve Levitan und Christopher Lloyd. Die verrieten jetzt, dass sie es sich nicht vorstellen können, dass es nach Staffel 10 noch weitere Abenteuer der Pritchetts und Dunphys geben wird.

„Unser Plan ist es, [die Serie mit Staffel 10 zu beenden]. Ich glaube, dass es der richtige Weg ist, aufzuhören, solange unsere Zuschauer noch mehr wollen“, meinte Levitan im Gespräch mit dem ,The Hollywood Reporter‘. Gerade läuft im US-Fernsehen die 9. Staffel der Serie und am Mittwoch feierte der Cast die Ausstrahlung der 200. Episode.

Er und Lloyd haben sich bereits grob Gedanken darüber gemacht, wie sie „Modern Family“ beenden könnten. Doch noch sind es eineinhalb Jahre, bis das Finale laufen wird, sodass die beiden noch genügend Zeit haben, sich ausführlich damit zu befassen.

„Modern Family“ läuft seit September 2009 auf ABC und ist die am längsten laufende Comedyserie des Senders. Die Zuschauerzahlen sind zwar nicht mehr so gut wie früher (die Premiere der 3. Staffel sahen 14,53 Millionen Zuschauer, bei Staffel 9 schalteten nur noch 7,01 Millionen ein), doch dank dem Erfolg im Ausland ist die Show für alle Beteiligten noch immer ein wahrer Goldesel.