Paris Hilton wegen Drogenbesitzes in Südafrika festgenommen?

Große Schlagzeile heute bei der BILD und bei TMZ – Partyluder Paris Hilton wurde angeblich in Südafrika von der Polizei festgenommen, weil sie eine unbekannte Menge Mariuhana bei sich hatte.

Ereignet haben soll sich der Vorfall nach dem WM-Spiel Brasilien – Niederland in Port Elizabeth, bei dem glücklicherweise die Brasilianer rausgeflogen sind.

Drei Minuten dauerte eine Anhörung bei Gericht, Paris konnte sich zwischen 30 Tagen Haft und einer kleinen Geldstrafe von umgerechnet 102 Euro entscheiden. Natürlich hat sie die Geldstrafe gewählt, hat ja genug davon. Ich glaube sie könnte das ganze Land kaufen wenn sie will. xD

Aber stimmt das überhaupt? Paris Hilton selbst hat jetzt über die Gerüchte getwittert und alle Anschuldigungen zurückgewiesen, hier ihre Aussage.

Hey Leute, es kursieren viele Gerüchte. Wollte euch nur die Wahrheit sagen. Alles ist in Ordnung. Ich wurde nicht angeklagt oder verhaftet, weil ich nichts getan habe. Ich habe nur der Polizei assistiert bei der Untersuchung und ihre Fragen beantwortet. Jeder war sehr nett und freundlich zu mir. Ich liebe Südafrika! So ein großartiger Platz, speziell während der Weltmeisterschaft! Ich hoffe das klärt alles auf.

Naja nicht alles…warum sollte ausgerechnet Paris bei so einer Untersuchung in einem fremden Land helfen? LOL. Ist sie neuerdings eine Ermittlerin? 😉 Also muss ja wenigstens jemand aus ihrer Entourage was dabei gehabt haben oder Schwester Nicky. 😛

Eine Begleiterin von Paris wurde gleich vor Ort für schuldig befunden, weil sie die Mariuhana-Zigarette bei der Festnahme in der Hand hielt, das bestätigte ihr Anwalt. Vermutlich musste die Hilton deswegen aussagen.

Wie sich herausstellte, war bezog sich auch die oben genannte Strafe eher auf die Begleiterin, nicht wie die BILD schreibt auf Paris.

Also alles halb so wild, es wurden nur etwas die Fakten verdreht. Freispruch! 😉