Linkin Park widmen Chester Bennington ihren American Music Award

Linkin-Park-American-Music-Awards-2017-4
Chester Bennington wurde bei den American Music Awards schmerzlich vermisst | ABC/Image Group LA

Chester Bennington wäre verdammt stolz gewesen, wenn er diesen Moment mit seinen Bandkollegen hätte feiern können. Linkin Park gewannen bei den American Music Awards 2017 den Alternative Rock Artist Award und widmeten ihn ihrem verstorbenen Frontmann.

Mitbegründer Mike Shinoda sagte in seiner Rede, „Zuerst einmal dankeschön an  alle Fans hier und auf der ganzen Welt, welche die Band durch dick und dünn unterstützt und für sie abgestimmt haben“.

Weiter adressierte er die mitnominierten Imagine Dragons und twenty one pilots.

„Ich habe eine Chance, zu euch, die wundervolle Dinge über Chester gesagt haben, zu sprechen. Und es waren ähnliche Dinge, die unsere Fans auf der ganzen Welt über ihn gesagt haben. Und wir wollen ihm diesen Award widmen, seiner Erinnerung, seinem Talent, seinem Sinn für Humor, seiner Freude.“

„Ob ihr ein Fan oder oder ein Künstler seid, ich will, dass ihr euch einen Moment Zeit nehmt, um das zu schätzen, was ihr habt, und um Chester stolz zu machen.“

Chester Bennington nahm sich am 20. Juli 2017 mit nur 41 Jahren das Leben.

Fun Fact: Mike Shinoda wäre um ein Haar bei den AMAs rausgeflogen, weil es Probleme mit der Akkreditierung gab. Später schrieb er auf Instagram, „Hatte eine epische Instagram-Story heute Nacht – habe mich beinahe um die Security herumgedrückt und es bis zur Show geschafft“.