Linkin Park ehrten Chester Bennington mit Gedenk-Konzert: Jetzt in komplett ansehen!

Chester-Bennington-Linkin-Park
Chester Bennington nahm sich im Juli das Leben | Adam Bielawski / PRPhotos.com

Linkin Park, prominente Freunde und Fans feierten am Freitag das Leben des Chester Bennington.

Es war ein absoluter Gänsehautmoment im Hollywood Bowl, als tausende LP-Fans zur Melodie von „Numb“ den Text anstimmten. Und von diesen Gänsehautmomenten gab es viele in diesen drei Stunden, an denen Chesters Bandkollegen – allen voran Mike Shinoda – einen großen Anteil hatten. Letzterer sang die emotionale Ballade „One More Light“.

„Chester war ein toller Mensch. Heute geht es darum, unserem Freund zu gedenken, seiner starken Stimme und seinem großzügigen Geist. Es wird ein emotionaler Moment sein, auf die Bühne zurückzukehren“, sagte die Band in einem Einspieler ganz zu Beginn.

Auch wenn der Anlass super traurig war, sollte genau das Gegenteil erreicht werden. Chester hätte sicher gewollt, dass an diesem Abend jeder seinen Spaß hat.

Unter anderem holten Linkin Park ihre Freunde von Blink-182, Machine Gun Kelly, Jonathan Davis von Korn, Kiiara, Zedd, Mitglieder von No Doubt, System of a Down, Yellowcard und Avenged Sevenfold auf die Bühne.

Gwen Stefanis Ex-Mann Gavin Rossdale, dem eine Romanze mit Sophia Thomalla nachgesagt wird, sang den LP-Hit „Leave Out All The Rest“. Auch die Kanadierin Alanis Morissette trat auf.

Alle Einnahmen des Konzertes fließen in den One More Light Fund, der nach dem Selbstmord von Chester Bennington am 20. Juli ins Leben gerufen wurde. Dieser unterstützt Chesters Music for Relief Programm und richtet das Augenmerk auf das Thema mentale Gesundheit.

Wer das Konzert nicht im Livestream schauen konnte, kann es nun jederzeit in kompletter Länge auf Youtube abrufen.