Gal Gadot und ihre Probleme mit der englischen Sprache

Justice-League-Premiere-Gal-Gadot-3
Gal Gadot hat so ihre Probleme mit der englischen Sprache, doch sie arbeitet daran, diese in den Griff zu bekommen | David Gabber / PRPhotos.com

In Interviews intelligent zu klingen ist gar nicht so einfach. Besonders, wenn man in einer Sprache antworten muss, die nicht die eigene Muttersprache ist. Doch im Moment hat Gal Gadot keine andere Wahl. Als „Wonder Woman“ wurde sie weltweit bekannt und jeder will mit ihr sprechen. Und auch, wenn sie schon unzählige Interviews in Englisch gab, bereitet ihr diese Sprache noch immer Probleme, wie sie in der ,Men of the Year‘ Ausgabe der ,GQ‘ verriet.

„Wann immer ich Interviews auf Hebräisch gebe, wann immer ich mit jemandem spreche, finde ich es wichtig, eloquent zu klingen und einen guten Wortschatz zu haben. Auch präzise mit dem zu sein, was ich ausdrücken will – ich habe die Grammatik“, erklärte die Schauspielerin, die daran arbeitet, sich in Zukunft auch auf Englisch so auszudrücken, wie sie es in ihrer Muttersprache kann.

„Aber in Englisch spielt es keine Rolle, wie oft ich es lese. Ich mache eine Liste mit Worten, die ich gerne verwenden würde – es ist einfach noch nicht in meiner DNA“, gab sie zu.

Außerdem sprach Gal Gadot auch über zukünftige Rollen und verriet, dass sie jedem Genre gegenüber offen ist. „Solange die Story gut ist, ist jedes Genre in Ordnung. Es ist nicht so, dass ich mein Leben lang Wonder Woman spielen will. Natürlich nicht.“