Amber Heard wurde gesagt, ein Coming Out würde ihre Karriere ruinieren

Justice-League-Premiere-Amber-Heard-250x368
Amber Heard bei der „Justice League“-Weltpremiere in Los Angeles | David Gabber / PRPhotos.com

Amber Heard wurde prophezeit, dass sie bei einem Outing ihrer Sexualität ihre Karriere aufs Spiel setzen würde.

Die bisexuelle Schauspielerin sagte das im Interview mit dem Magazin ‚Allure‘.

„Ich fing damit an, eine Frau zu daten, und Leute machten Bilder von uns, wie wir nach dem Abendessen zu unserem Auto liefen. Ich hielt ihre Hand und realisierte, dass ich zwei Optionen habe: Ich kann ihre Hand loslassen und auf Fragen antworten, dass mein Privatleben privat bleibt. Oder ich lasse sie nicht los und stehe darüber.“

Daraufhin sei sie die Ex-Frau von Johnny Depp von allen Seiten mit Warnungen bombardiert worden.

„Jeder sagte mir, ich könnte das nicht tun. Ich spielte an der Seite von Nicolas Cage und Johnny [Depp]. Jeder sagte, ‚Du wirfst das alles weg. Das kannst du deiner Karriere nicht antun.‘ Und ich antwortete, ‚Ich kann es auf keine andere Weise tun. Sieh mir dabei zu. Ich hatte kein Coming Out, ich war niemals drin.“

Dabei hatte Amber Heard nie vor, sich oder ihrem Leben ein Label zu geben. „Ich bezeichne mich als gar nichts. Ich bin ein Mensch. Ich mag, wen ich mag.“

Außerdem hält sie nichts davon, dem Acronym LGBTQ noch mehr Buchstaben hinzuzufügen. „Je gebildeter wir werden und die Tatsachen unserer Natur erweitern, desto mehr Buchstaben fügen wir hinzu. Es war ein toller Schutz, aber nun stecken wir dahinter fest. Es ist so wichtig, Labels zu widerstehen. Mir ist es egal, wie viele Buchstaben dazukommen. An einem Punkt liest du nur noch, ‚WIR SIND MENSCHLICH'“.