Twitter Mitarbeiter löschte Donald Trumps Account an seinem letzten Arbeitstag

Donald-Trump-2
Ganze 11 Minuten lang konnte Donald Trump nicht tweeten – wegen eines Twitter Mitarbeiters, der einfach seinen Account löschte | PRN / PRPhotos.com

Ein Mitarbeiter von Twitter hatte genug von den unüberlegten Tweets, die Donald Trump Tag von Tag von sich gibt. Also zog er die Reißleine und löschte mal eben den Account des Präsidenten der Vereinigten Staaten! Angst muss er deswegen jedoch nicht um seinen Job haben – es war bereits sein letzter Tag im Unternehmen und diese Tatsache nutzte er aus.

Ganze 11 Minuten lang war der @realDonaldTrump Account offline und zeigte statt Tweets nur den Hinweis „Sorry, that page doesn’t exist!“.

Es dauerte nicht lange, bis unter dem offiziellen Twitter Government Account erklärte wurde, wie es dazu kam. „Donald Trumps Account wurde heute versehentlich durch einen menschlichen Fehler eines Twitter Mitarbeiters deaktiviert. Der Account war 11 Minuten lang offline und wurde seitdem wieder hergestellt. Wir werden die Sache untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um so etwas in Zukunft zu verhindern.“

Lange dauerte es jedoch nicht, bevor der wahre Schuldige gefunden wurde – und der deaktivierte den Account von Donald Trump ganz sicherlich nicht versehentlich. „Bei unserer Untersuchung stellten wir fest, dass es sich um einen Twitter Service Mitarbeiter handelte, der dies an seinem letzten Arbeitstag getan hat. Wir werden eine interne Prüfung durchführen“, erklärte man.