„This Is Us“: Diese Szene aus Staffel 2 rührt zu Tränen

This-Is-Us-Randall
Randall erfährt in Staffel 2 von „This Is Us“ wie er adoptiert wurde | NBC

Wenn ihr besonders nah am Wasser gebaut seid, dann holt jetzt euer Taschentuch raus, denn hier kommt die Geschichte hinter Randalls Adoption. Eine brandneue Szene aus der 2. Staffel von „This Is Us“!

In dem dreminütigen Ausschnitt unterhält sich der erwachsene Randall (Sterling K. Brown) mit seiner Ziehmama Rebecca (Mandy Moore) darüber, dass er selbst ein Kind adoptieren will, aber seine Frau Beth (Susan Kelechi Watson) mit sich hadert.

This-Is-Us-Rebecca-Jack
Rebecca war erst gar nicht angetan von der Idee einer Adoption | NBC

Randall fragt Rebecca, wie sich seine Eltern zu der Adoption entschieden haben. Daraufhin folgt ein Rückblick auf die Zeit im Krankenhaus, in der Rebecca und Jack (Milo Ventimiglia) eines ihrer drei Neugeborenen verloren haben.

Jack versuchte seine Frau von Baby-Randall zu überzeugen, der als Waise auf der Babystation lag.

„Ich sagte nein, aber dein Vater war sich so sicher. Ich war müde, ich trauerte und er drängte mich weiter. Er war so entschlossen, dass du für uns bestimmt warst. Manchmal muss in einer Ehe jemand derjenige sein, der Druck macht, um die richtigen Entscheidungen zu fällen. Und ja, in unserer Ehe war das oft dein Vater.

Unsere Ehe war nicht perfekt, das stimmt, aber nicht hart. Und dein Vater war auch nicht perfekt, aber er war verdammt nah dran.“

Rührend sind auch diese Worte an ihren Sohn: „Er drängte mir einen Fremden auf und dieser Fremde wurde zu meinem Kind; und dieses Kind wurde zu meinem Leben; er wurde zu dir.“

Am 26. September startet „This Is Us“ in die zweite Runde. Ob sie auch in Deutschland laufen wird, steht allerdings in den Sternen.

„This Is Us“ mit schwachen Quoten auf ProSieben

Wer die neue Staffel hierzulande sehen will, sollte besser ein Glas mehr runterschmeißen, um das Glück auf seiner Seite zu haben. Denn die Quoten der 1. Staffel waren alles andere als zufriedenstellend.

ProSieben zeigte am Mittwoch ab 21.10 Uhr gleich drei Folgen am Stück, um das Kapitel schnellstmöglich abzuhandeln. Das Staffelfinale sahen lediglich 0,4 Millionen Zuschauer. Kein Vergleich zum Original in Amerika, das im Schnitt rund 10 Millionen Menschen vor den Fernseher zog. Im Finale schalteten mit 12,84 Millionen die meisten Leute ein.

Leider geht mit der deutschen Synchronisation viel des Zaubers verloren, der diese Serie so einzigartig macht. Vielleich lag es ja daran, dass der Funke einfach nicht überspringen wollte.