Christina Grimmie: „Invisible“ Cover von Kurt Hugo Schneider & Tiffany Alvord

Christina-Grimmie-Sam-Tsui-Kurt-Hugo-Schneider-Tiffany-Alvord
Kurt Hugo Schneider coverte gemeinsam mit Freunden „Invisible“ von Christina Grimmie | YouTube

Was für ein schönes Cover! Wir sind uns sicher, dass Christina Grimmie es geliebt hätte, hätte sie es zu hören bekommen. Vor wenigen Tagen veröffentlichte ihre Familien ihren neuen Song „Invisible“ und nun coverte ihr Freund Kurt Hugo Schneider das Lied.

„Christinas Familie brachte diesen bisher unveröffentlichten Song heraus und bat uns darum, ihn zu covern. Ich hoffe, dass es euch gefällt“, schrieb er unter das Video. Außerdem versprach er, alle Einnahmen im Namen Christinas für einen guten Zweck zu spenden.

Unterstützung bekam er von Sam Tsui und Tiffany Alvord sowie Violinist Gabriel Wheaton. YouTuberin Tiffany Alvord war mit Christina Grimmie befreundet und veröffentlichte im Juni 2016 einen Song, den sie extra für Grimmie schrieb. Damals erklärte sie, „Es trifft einen und ist wirklich beängstigend, da es nicht hätte passieren dürfen“.

Auch Kurt Hugo Schneider zeigte auf der Videoplattform bereits, wie sehr ihn der Tod Grimmies mitnahm. Einen Monat nach Tiffany postete er ein Medley und meinte, „Ich bin am Boden zerstört, wütend, verwirrt, verängstigt und untröstlich“.