Dschungelcamp 2017: Für diese Kandidaten gab es bereits Krabbeltiere

Dschungelcamp-2017-Nicole-Mieth-e1483710815452
Nicole Mieth hat sich zumindest kulinarisch schon aufs Dschungelcamp vorbereitet | RTL / Ruprecht Stempell

Vorbereitung ist alles! Wenn am nächsten Freitag (13. Januar) die 11. Staffel des Dschungelcamps startet, ziehen gleich zwei Kandidatinnen ein, die schon einmal Krabbeltiere verspeist haben. Doch zumindest bei einer von ihnen passierte das nicht freiwillig.

„Ich habe schon mal getrocknete Seidenraupen gegessen. Die schmecken tatsächlich so wie Kartoffelchips“, verriet Nicole Mieth, die mit ihren 26 Jahren in diesem Jahr die jüngste Teilnehmerin im Dschungelcamp ist. Auf Maden ist sie jedoch gar nicht scharf, wie sie zugeben musste. „Aber wenn dich eine kleine Made anguckt: ‚Nein, bitte iss mich nicht‘ – das ist schon traurig und ekelig.“

Und auch Spinnen und Kakerlaken mag die Schauspielerin nicht. Weder auf ihrem Teller, noch in ihrer Umgebung. „Vor großen Tieren fürchte ich mich gar nicht so sehr, aber diese kleinen Insekten, die überall hinkrabbeln können… Davor habe ich echt Respekt.“

Dschungelcamp-2017-Fraeulein-Menke-e1483710846172
Im Mund von Fräulein Menke ist tatsächlich schon mal eine Kakerlake gelandet | RTL / Ruprecht Stempell

Doch Nicole Mieth ist nicht die einzige, die zumindest kulinarisch auf das Dschungelcamp vorbereitet ist. Fräulein Menke verriet, dass sie schon mal eine Kakerlake im Mund hatte – versehentlich! „Ich hatte in New York schon einmal eine Kakerlake im Mund, als ich aus meinem Orangensaft getrunken habe, weil ich vergessen hatte, ihn zu schließen. Da hatte es mich etwas geschüttelt. Ich hab Respekt vor dem Getier, aber ich bin keine Frau die ‚iiiih‘ schreit.“


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.