Steve Martin bekommt Ärger wegen Carrie Fisher Tweet

Steve-Martin-250x387
Steve Martin bekam Ärger wegen eines Tweets, in dem er von Carrie Fisher schwärmte | David Gabber / PRPhotos.com

Wer im Internet unterwegs ist, muss ganz genau aufpassen, was er so von sich gibt. Denn man kann noch so gute Intentionen haben, es gibt immer Menschen, die einem das Wort im Mund umdrehen und eine Szene machen. Das weiß spätestens jetzt auch Steve Martin.

Der verabschiedete sich wie unzählige andere Promis auch auf Twitter von Carrie Fisher, die am Dienstag im Alter von 60 Jahren gestorben ist. Doch sein Tweet kam bei vielen nicht gut an. Am Ende wurde die Kritik so groß, dass er sich gezwungen sah, seine Nachricht zu löschen.

„Als ich ein junger Mann war, war Carrie Fisher die schönste Kreatur, die ich jemals gesehen habe. Wie sich herausstellte, war sie auch witzig und schlau.“

Was manche User daran auszusetzen haben? Sie warfen dem Schauspieler Sexismus vor, da er von der Schönheit Carrie Fishers schwärmte, anstatt sich auf ihre Leistungen als Schauspielerin zu konzentrieren.

Doch nicht jeder hat etwas an diesem Tweet auszusetzen. Von „The Walking Dead“-Star Michael Cudlitz gab es auf Twitter Rückendeckung. „Nur um das klarzustellen. Jeder mit einem Gehirn hat die Absicht deines Tweets verstanden“, meinte er.