Youtube-Star Nilam ist wütend: Darum ruft sie Bibi & Co. aus

Nilam-Farooq
Die Youtuberin und Schauspielerin Nilam Farooq nutzt ihre Reichweite die Menschen in Syrien | Instagram

Nilam Farooq ist wütend. Die Youtuberin findet es fürchterlich, dass der Westen einfach dabei zuschaut, wie in Syrien Menschen eiskalt ermordet werden. Deswegen hielt sie auf Twitter eine kleine Wutrede, in der sie auch andere Kollegen wie Bianca Heinicke (BibisBeautyPalace) und Sami Slimani zum Handeln aufrief.

„Menschen die jetzt gerade um ihr Leben fürchten, werden morgen definitiv tot sein! Kinder, Frauen und Männer. Wollt ihr nicht hören?“, tweetete der Youtube-Star vor einigen Stunden. Dazu teilte sie einen Artikel vom britischen ‚Independent‘, in dem 5 Dinge aufgezeigt werden, wie man der Bevölkerung in Aleppo helfen kann.

Als nächstes teilte sie eine Liste vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen, an die man seine Spenden richten kann. Damit will sie nicht nur ihre Fans ansprechen, sondern im Speziellen auch andere gut begüterte Internetstars, die ansonsten ihre Kohle nur für dämliche Videos rausschmeißen, in denen sie in pinkem Schleim baden oder anderen Blödsinn treiben.

Nilam: „Und sorry, wenn ich meinen Kollegen damit auf die Füße trete, aber jeder von euch hat locker 200€ und mehr übrig, um sie zu spenden.“

Schließlich verlinkte sie die Accounts von Bibi, Julienco, Dagi Bee, Shirin David, Sami Slimani und einigen mehr. Eben die ganze Elite, die heute viel Geld mit vergleichsweise unbedeutenden Sachen scheffelt. „Und wie traurig es ist, dass n Selfie von mir mehr Retweets bekommen wird, als diese letzten Tweets. Ich würde von Herzen darauf verzichten!“, schrieb Nilam weiter. „Ich hoffe, ihr fühlt euch genauso direkt angesprochen.“

Einige Stunden davor rief bereits der erwähnte Sami Slimani zum Spenden auf, um die „verstörende Lage vor Ort“ zu verbessern. „Wir nehmen es oft viel zu selbstverständlich Abends entspannt ins Bett gehen zu können und morgens etwas zu essen zu haben.“