Little Mix sichern sich erste Nummer 1 in Großbritannien!

Little-Mix-BBC-Radio-1-Teen-Awards
Little Mix haben sich mit „Glory Days“ ihre erste Nummer 1 in Großbritannien gesichert | Landmark / PR Photos

Sie haben es endlich geschafft! Es dauerte zwar vier Alben lang, doch nun können Little Mix von sich behaupten, dass sie in ihrer Heimat Großbritannien ein Nummer 1 Album haben!

„Glory Days“ kam am 18. November in die Läden und verkaufte sich innerhalb einer Woche 96.000 Mal – die höchsten Verkäufe einer britischen Girlgroup innerhalb der ersten Woche, seit die Spice Girls 1997 192.000 Einheiten von „Spiceworld“ verkauften. Außerdem ist es die sich am schnellsten verkaufende Nummer 1 einer Girlgroup seit 15 Jahren! Damals brachten Destiny’s Child’s „Survivor“ auf den Markt.

Ihre aktuelle Single „Shout Out To My Ex“ war ihre vierte Nummer 1 Single, was sie zu den „X Factor“ Gewinnern mit den meisten Nummer 1 Hits in Großbritannien macht!

Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock, Jesy Nelson und Jade Thirlwall freuen sich natürlich riesig über ihren Erfolg und bedankten sich bei ihren Fans, nachdem sie davon erfuhren. „Wo sollen wir nur beginnen? Das ist nun schon unser viertes Album und ihr habt uns unsere erste Nummer 1 beschert! Eure Reaktion auf ,Glory Days‘ ist so verdammt gut und wir sind jedem von euch so dankbar, der unsere Reise während der letzten fünf Jahre begleitet hat.“

„Wir sagen es immer wieder, doch wir glauben wirklich, dass wir die besten Fans der Welt haben und wir lieben euch bis zum Mond und wieder zurück“, schwärmten die Mädels von ihren Mixers.