Lance Bass will endlich Vater werden – Leihmutter soll zur Familie gehören

Lance-Bass-Michael-Turchin
Lance Bass und Michael Turchin sind seit 2011 ein Paar und seit zwei Jahren verheiratet | PRPhotos.com

Lance Bass ist jetzt 37 und würde lieber heute als morgen Papa werden. Doch zuvor gibt es für den homosexuellen Star noch eine klitzekleine Hürde zu nehmen – es muss eine Leihmutter gefunden werden.

„Es ist nie wirklich DIE richtige Zeit für ein Kind. Du musst dich einfach darauf einlassen“, sagte der frühere NSYNC-Star in einem Podcast. „Natürlich gehört Planung dazu, doch eine perfekte Zeit gibt es dafür nicht.“

Für sein Empfinden ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, ein Kind in die Welt zu setzen, wenn am 08. September seine Datingshow für Schwule, „Finding Prince Charming“, Premiere feiert.

„Ich sagte mir immer wieder über die letzten Jahre, ‚Wenn diese Show genommen wird, dann weiß ich, dass ich die nächsten fünf Jahre in L.A. sein werde und die Zeit dafür reif wäre. Alle meine Freunde haben Kinder und ich will, dass meine Kinder mit ihnen aufwachsen. Und nun bekommen sie ihre zweiten Kinder und ich bin immer noch nicht beim ersten.“

Anfang des nächsten Jahres soll der „Prozess“ gestartet werden. „Es gibt dieses großartige Unternehmen, das viele Leute nutzen – Neil Patrick Harris und so. Sie stellen den Kontakt zu einer Leihmutter her und es gibt verschiedenste Wege, es zu tun.“

Außerdem will Lance Bass sicherstellen, dass die Frau im Leben seiner Familie – er ist seit 2014 mit seinem Mann Michael Turchin verheiratet – eine Rolle spielen wird. „Leihmütter muss man niemals treffen, auch wenn ich sie in meinem Leben haben möchte. Ich will wissen, wer das Ei spendet.“

„Du kannst ein Ei spenden und es jemand anderem einsetzen. Du kannst Zwillinge haben und sicherstellen, dass eines von mir und eines von Michael ist. Es gibt so viel, was man tun kann.“

Ein Wunschkind, das in die Beziehung eines über beide Ohren verliebten Paares hineingeboren wird. Etwas Schöneres gibt es doch kaum. „Ich bin so aufgeregt, weil ich weiß, dass Michael der beste Dad ever sein wird – das ist einer der Gründe, warum ich ihn heiraten wollte.“

„Ich freue mich so darauf, diese Familie zu starten, weil ich denke, dass jeder von uns das bestmögliche Kind großziehen will. Einfach nur, damit wir einen besseren Menschen auf dieser Welt haben, der aushelfen kann. Und so hoffe ich, einige gute Kinder aufzuziehen, die einen bleibenden Eindruck in dieser Welt hinterlassen.“

Und eine dicke Portion netter, gutherziger Menschen ist es doch, was dieser strauchelnde Planet braucht.