Rapper Bow Wow geht in Rente – mit 29!

Shad-Moss-Bow-Wow-250x339
Bow Wow hör als Rapper auf | PRN / PRPhotos.com

Mit 29 Jahren hat Shad Moss angekündigt, dass er seine Karriere als Rapper Bow Wow an den Nagel hängen wird. Doch seine Fans dürfen sich mit „NYLTH“ auf eine letzte Platte freuen, die von niemand Geringerem als Snopp Dogg himself produziert wird.

„Mehr als 10 Millionen Platten verkauft, 6 Arena-Tourneen, 10 Top 10s, 4 Platin-Alben und 2 Gold-Alben. Ich bin fertig!“, erklärte der Schauspieler und Rapper seinen Fans auf Twitter. „Ruhestand bedeutet nur, dass es an der Zeit für neue Abenteuer ist“, meinte Bow Wow, der sogar verriet, wie viel ihm seine Karriere als Rapper bisher einbrachte.

„Ich habe mit Rapmusik mehr als $20 Millionen verdient. Warum sollte ich gierig sein? Mir reicht das, was ich erreicht habe. Ich habe es ins Weiße Haus geschafft. Ich sagte schon vor Jahren, dass ich mit der Musik aufhören würde, bevor ich 30 bin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich mit 30 immer noch rappe.“

„Mein letztes Album wird von meinem Onkel Snoop und mir produziert werden. Da er mich zum [Rap] brachte, ist es nur fair, wenn ich ihn mit einbeziehe und es gemeinsam mit ihm beende“, schrieb er seinen Fans.

Sein erstes Album „Beware of Dog“ brachte er mit 13 Jahren unter dem Namen Lil‘ Bow Wow auf den Markt. Damals schaffte er es bis auf Platz 8 in den Billboard Charts. Es folgten fünf weitere Alben, wobei das letzte („New Jack City II“) 2009 herauskam.

Sein Geld verdiente Shad Moss in den letzten Jahren als Schauspieler. Zuletzt war er an der Seite von Patricia Arquette, James Van Der Beek und Ted Danson als Hauptdarsteller in der Serie „CSI: Cyber“ zu sehen, die nach zwei Staffeln abgesetzt wurde.