Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia haben einen Sohn!

Prinz-Carl-Philip-Prinzessin-Sofia-von-Schweden
Prinz Carl Philip und seine schöne Frau Prinzessin Sofia freuen sich über ihr neugeborenes Kind | Kungahuset.se

Am heutigen Dienstag (19. April) wurden Prinz Carl Philip von Schweden und Prinzessin Sofia zum ersten Mal Eltern. Jetzt wissen wir auch, welches Geschlecht das Baby hat – es ist ein Junge!

Der Kleine erblickte um 18:25 Uhr im Danderyd Krankenhaus in Stockholm das Licht der Welt. Er wiegt 3595 Gramm und ist 49 Zentimeter klein.

„Mutter und Kind erfreuen sich bester Gesundheit“, bestätigte das schwedische Königshaus auf der offiziellen Webpräsenz. Prinz Philip war bei der Geburt dabei und trat anschließend freudig vor die Kameras der anwesenden Pressevertreter.

In Kürze wird der Name des Sohnes bekanntgegeben. Am Mittwoch wird um 12:15 Uhr schwedischer Zeit ein Gottesdienst für den neuen Erdenbewohner abgehalten. Dieser findet in der königlichen Kapelle statt. Danach gibt es ein Mittagessen.

Prinzessin Sofias Schwangerschaft wurde im Oktober 2015 bekanntgegeben. Im Juni fand die Hochzeit des Paares statt.