Prinzessin Sofia & Carl Philip: Das Baby ist da!!!

Prinzessin-Sofia-Prinz-Carl-Gustav-Hochzeitsbankett
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sind zum ersten Mal Eltern geworden | Erika Gerdemark/Kungahuset.se

Das Baby von Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip ist da! Die wunderschöne Nachricht hat am Dienstagabend das schwedische Königshaus auf Facebook bekanntgegeben.

„Der Reichsmarschall freut sich, verkünden zu können, dass Ihre Königliche Hohheit am 19. April um 18.25 Uhr im Krankenhaus von Danderyd ein gesundes Kind auf die Welt gebracht hat.“

Details wie das Geschlecht, der Name oder das Gewicht sind noch nicht bekannt. Allerdings wurde im Vorfeld gemunkelt, dass es ein Mädchen wird, weil die schwangere Sofia und ihr Traumprinz pinke Babyklamotten shoppen gewesen sein sollen.

„Wir sind so glücklich und aufgeregt, verkünden zu können, dass wir unser erstes Kind erwarten“, erklärten Carl Philip und Sofia in einem gemeinsamen Statement im letzten Oktober, als sie die Schwangerschaft bekanntgaben. Nur vier Monate davor heiratete das Paar in Stockholm. Nun haben sie ihrer Liebe mit dem Baby die Krone aufgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kind! Weitere Informationen werden wir hier in Kürze ergänzen…