Jennifer Lawrence: „Ich altere wie ein Präsident“

Jennifer-Lawrence-Mockingjay-2-Pressekonferenz-7
Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson auf der „Mockingjay 2“ PK in Los Angeles | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence (25) ist ein Workaholic. Ein gutes Dutzend Filme drehte die „Tribute von Panem“-Schönheit seit Erscheinen des ersten Teils. Sie sagt zwar, dass sie durch die Arbeitsbelastung rapide altern würde, es aber gar nicht anders haben will.

„Ich versuche in Arbeit zu bleiben, damit die Leute andere Charaktere und andere Sachen sehen können, die ich mache, anstatt in den Urlaub zu fahren“, sagte Lawrence am Wochenende auf einer Pressekonferenz zu Mockingjay 2 in Los Angeles. „Ich hasse es, ohne Ziel aufzuwachen oder schlafen zu gehen, ohne etwas erreicht zu haben.“

Es gab durchaus einmal Zeiten in ihrem Leben, in denen sie eine Pause nötig hatte. „Aber ich war mir sehr bewusst darüber, wie überwältigend diese Filme und dieser Charakter sein würden. Und das war eine große Angst von mir, als ich für diese Filme unterschrieb.“

Die ganze Welt habe sich für sie verändert. „Jetzt ist es sehr leicht für mich, weil ich isoliert bin. Ich habe jetzt eine neue Normalität. Ich fühle mich sehr gefestigt und normal und glücklich, aber es brauchte einige Jahre, um mich daran zu gewöhnen, dass ich nun anders gesehen werde. Es ist irgendwie ein befremdliches Gefühl.“

Seit gestern ist die Schauspielerin mit ihren Co-Stars in Berlin, wo am Mittwoch (04. November) die große Weltpremiere von „Die Tribute von Panem: Mockingjay 2“ stattfinden wird.