Maggie Grace und Ian Somerhalder: „Wir sind noch immer sehr gute Freunde“

Maggie-Grace-Ian-Somerhalder-Lost-PaleyFest-2014-3
Maggie Grace und Ian Somerhalder sind noch immer befreundet | Andrew Evans / PR Photos

Es ist nun schon über 10 Jahre, dass Maggie Grace und Ian Somerhalder gemeinsam für „Lost“ vor der Kamera standen. In Hawaii lernten sich die beiden lieben und obwohl die Beziehung nicht hielt, sind sie noch immer „sehr gute Freunde“, wie die „Taken 3“-Darstellerin verriet.

Sie sprach mit ‚New You‘ darüber, dass sie keine Lust mehr darauf hat, andere Schauspieler zu daten – es ist ihr einfach zu stressig. „Ich habe nicht zu viele Schauspieler gedatet. Ich machte das ein paar Jahre lang, als ich wirklich jung war, doch ich habe nichts gegen Schauspieler. Ian Somerhalder und ich sind noch immer sehr gute Freunde. Du kannst deine Termine gewiss mit Schauspielern abstimmen, doch das bedarf einiger Arbeit und diese Energie habe ich einfach nicht.“

In drei Filmen der „Taken“-Reihe spielt Liam Neeson ihren Vater. Mittlerweile gehört der Schauspieler fest zum Leben von Maggie. „Mittlerweile gehört er zur Familie. Liam ist wie eine Vaterfigur für mich – so beschützend und fürsorglich mit einer großzügigen Seele. Er ist ein tiefgründiger Mann und er trifft keine Entscheidung leichtfertig.“

Sie fügte hinzu, dass sie am Filmset einmal Stunts machen durfte und in Seilen in der Luft hing und Saltos schlug. „Du hast das Gefühl, Superkräfte zu haben, als ob du fliegen könntest. Doch sie lassen mich nicht die wirklich gefährlichen Dinge tun.“