Jim Carrey und Jeff Daniels feiern „Dumm und Dümmehr“ Premiere

Jim-Carrey-Jeff-Daniels-Dumm-und-Duemmehr-Premiere-Los-Angeles-6
Jim Carrey und Jeff Daniels auf der „Dumm und Dümmehr“ Premiere | David Gabber / PRPhotos.com

Wenn Jim Carrey und Jeff Daniels zur Premiere von „Dumm und Dümmehr“ laden, dann kommen die beiden Männer natürlich auch im passenden Look! Ihre kultigen Anzügen in Orange und Blau ließen sie zwar im Schrank, doch den Farben blieben sie treu.

Statt im schicken schwarzen Luxusauto kamen sie – wie hätte es auch anders sein sollen – in einer Nachbildung des Kultautos im Hundelook, das sie auch im zweiten Film von Harry und Lloyd begleitet.

Superfan Jennifer Lawrence, die in dem Streifen sogar einen Gastauftritt hat, fehlte auf dem Red Carpet in Los Angeles zwar, doch dafür schauten Kathleen Turner und „The Walking Dead“-Star Laurie Holden vorbei.

Die Handlung:
Der Film setzt 20 Jahre nach dem letzten an und wir erfahren, dass Llloyd die ganze Zeit in psychiatrischer Behandlung war. Und das nur, um seinem Freund Harry einen Streich zu spielen! Als das geklärt ist, machen sie sich auf Suche nach einer passenden Niere und versuchen die verschollene Tochter von Harry zu finden, in die sich Lloyd am Ende sogar verknallt.

„Dumm und Dümmehr“ startet am 13. November, knapp zwei Monate eher als geplant, in den deutschen Kinos und natürlich hoffen alle Beteiligten, an die Erfolge vom ersten Teil anzuknüpfen. Als „Dumm und Dümmer“ vor 20 Jahren in die Kinos kam, spielte er $250 Millionen an den Kinokassen ein.