Kanye West, Miley Cyrus & Co. – Die größten Promipannen 2009!

Was war das für ein Jahr! Der große Michael Jackson ist tot! Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin! Und Barack Obama begeht sein erstes Jahr als mächtigster Mann der Welt!

Doch es gibt auch Promis die nicht unbedingt durch ihre Leistung auf sich aufmerksam gemacht haben, viel mehr durch große Dummheiten.

Die Belegschaft des „People“ Magazines hat wohl gerade Urlaub und deshalb kommen ständig irgendwelche Besten- und Luschenlisten raus. Wie diese hier, die größten „Celeb Oops“ des Jahres!

#1. Unangefochten auf Platz 1 ist Kanye West mit seinem peinlichen Auftritt bei den MTV Video Music Awards. Gerade als Taylor Swift ihre Dankesrede halten wollte, stürmte Rüpel Kanye auf die Bühne mit dem weltberühmten Satz, „I’ll let you finish…“. Den Rest kennen wir, seine Huldigung an Beyoncé. Wirklich mies!

#2. Christian Bale war am Set von „Terminator“ wirklich ein ganz kleines Licht. Hat er sich doch zu einem Ausraster sondersgleichen hinreißen lassen. Ein Kameramann bekam seine ganze Wut zu spüren – 36x das F*** Wort!

#3. Meghan McCain, die Tochter vom Ex-Präsidentschaftskandidaten John McCain, twitterte von sich ein Bild mit tief ausgeschnittenem Dekolleté und einer Andy Warhol Biografie in der Hand. Im prüden Amerika ein Skandal!

#4. „Grey’s Anatomy“-Star Eric Dane fand sich mit einem selbstgedrehten Homevideo unfreiwillig im Internet wieder. Das Sextape zeigt ihn, seine Frau und die ehemalige Schönheitskönigin Kari Ann Peniche beim flotten Dreier! Die Webseite, die das Video veröffentlichte, wurde später auf $1 Million verklagt.

5. US-Radiomoderator Ryan Seacrest passierte ein Fehler der ganz besonderen Art. Bei „American Idol“ wollte er den blinden Kandidaten Scott MacIntyre beglückwünschen – mit HIGH FIVE. Ich denke ihr erkennt die Brisanz in der Sache. Als er seinen Faux Pas gemerkt hat, gab er nur höflich die Hand…

#6. Im Mittelfeld landet die On-Off Beziehung zwischen Lindsay Lohan und Samantha Ronson. Die Beiden trennen und versöhnen sich ja regelmäßig via Twitter und mit dieser Aussage aus dem Oktober, hat sich Lilo bei „People“ ihren Platz redlich verdient…„Samantha reagiert nicht auf mich, weil ihre Familie sie verstößt wenn sie mit mir Kontakt aufnimmt…sie kontollieren die Frau die ich liebe & ich bin nicht in der Lage etwas daran zu ändern.“

#7. Tennisspielerin Serena Williams rastete beim Match gegen Kim Clijsters total aus und beschimpfte eine Linienrichterin, die auf Fußfehler entschied, „Wenn ich könnte, würde ich dir den sch… Ball in die sch… Kehle stopfen!“ Angeblich soll sie ihr sogar den Tod angedroht haben. Zuvor zerlegte sie schon ihren Schläger und bekam eine Verwarnung.

#8. „Twilight“-Fans sollten jetzt besser wegschauen. Ashley Greene taucht auch in dieser wenig glorreichen Liste auf, für die Nacktbilder, die einmal quer durchs Internet kursierten, bis ihre Anwälte die Veröffentlichung stoppten! Ähnliches konnten wir auch schon von Vanessa Hudgens sehen, die bei den „Teen Choice Awards“ von Dane Cook eins übergebraten bekam, „behalte deine Klamotten an!“

#9. Die britische Hausfrau Susan Boyle gelangte durch die Castingshow „Britain’s Got Talent“ zu internationalem Ruhm, als sie absolut professionell den Song „I Dreamed A Dream“ runterrasselte. Den plötzlichen Ruhm verkraftete sie nicht, genauso wenig wie den zweiten Platz. Sie rastete angeblich aus, „Ich hasse diese Show!“ soll sie gesagt haben und wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Nervenzusammenbruch?

#10. Auf einer Gala in New York verpasste Kiefer Sutherland dem Designer Jack McCollough eine Kopfnuss. Dieser hatte vorher Schauspielerin Brooke Shields geschubst. Kiefer forderte ihn zur Entschuldigung auf, doch bekam nur auch einen Rempler zurück. Daraufhin tickte Kiefer aus!

#11. Rassist? Prinz Harry hatte einen Komplettaussetzer am 60. Geburtstag seines Vaters Charles. Nach dem Auftritt des britischen Komikers Stephen K. Amos sagte Harry zu ihm, „Du klingst nicht wie ein schwarzer Kerl.“ Außerdem gab es da noch die Sache mit seinem Kameraden. Einen Soldaten bezeichnete er in einem Video als „Paki“.

#12. Britney Spears brach im April überraschend ihr ausverkauftes Konzert in Vancouver ab. Sie ging einfach von der Bühne! Grund: Zigarettenrauch im Publikum. Nach einer halben Stunde kam sie wieder, setzte das Konzert ein paar Minuten fort, um dann wieder zu verschwinden. Ein paar gute Tipps hatte sie auch noch parat, „Hört auf Gras zu rauchen“ und „Fahrt vorsichtig“.

#13. Leistungsschwimmer Michael Phelps wurde beim rauchen eines Bongs erwischt. Das Foto grassierte im Netz und er verlor einige Werbeverträge. Später nannte er es einen „dummen Fehler“.

#14. Ooops, auch einem US-Präsidenten kann mal ein Ausrutscher passieren. Bei Jay Leno philosophierte Barack Obama über seine schwachen Bowlingkünste und verglich sie mit den „Paralympics oder so…“

#15. Und eine darf natürlich auf dieser Liste nicht fehlen. Miley Cyrus müsste mittlerweile eigentlich Stammgast sein! Bei den „Teen Choice Awards“ sorgte sie für ein Skandälchen, als sie in Hotpants an einer Stange tanzte. Für eine 16-jährige ganz schön billig!

Und welchen Promi fandet ihr dieses Jahr am peinlichsten?