Miley Cyrus in „LOL“ – Review zum Film

Miley-Cyrus-LOL-Poster
„LOL“ Poster

„LOL – Laughing Out Loud“ Bei diesem Film ist der Name nicht Programm. Denn LOL steht für „Ich lach‘ mich tot“. Doch keiner der Zuschauer läuft Gefahr sich bei diesem Film zu Tode zu lachen.

In dem Film mit Miley Cyrus (19), Demi Moore (49), Ashley Greene (25), Douglas Booth (19), Adam Sevani (19), Ashley Hinshaw (23) und Marlo Thomas (74) in den Hauptrollen geht es um Freundschaft, Sex und Drogen. Kurz gesagt, es geht ums Erwachsenwerden.

Das Leben von Lola (Miley Cyrus), die von ihren Freunden einfach Lol genannt wird, ist nicht immer einfach, was auch an ihr selber liegt.

Oft treibt sie mit ihren Taten ihre Mutter Anne (Demi Moore) in den Wahnsinn. Doch im Großen und Ganzen verstehen sich die beiden echt gut, was sich in Zahlreichen Kuscheleinheiten zeigt. Man merkt, dass sich Miley und Demi auch hinter der Kamera sehr gut verstanden haben.

Doch vorallem wenn es um das Thema Sex geht, versteht die Mutter von Lola keinen Spaß. Dabei will der Teenager nur eins, endlich das erste Mal hinter sich bringen.

Für „LOL – Laughing Out Loud“ musste Miley Cyrus dafür ihre erste Sexszene drehen. Doch wilden Sex mit nackten Tatsachsen gibt es in dem Film nicht. Der Sprung von Hannah Montana zur heißen Frau im Bett wäre wohl zu gewagt gewesen.

In Lola steckt sehr viel von Miley Cyrus, die wurde ja auch schon beim Drogenkonsum gefilmt und feiert auch gerne mal mit ihren Freunden. Doch eigentlich sind Lola und auch Miley vorallem eins – Teenager die langsam erwachsen werden und einfach verschiedene Dinge ausprobieren wollen.

Als sich die Freunde zusammen mit ihrer Französisch-Lehrerin auf den Weg nach Paris machen, fängt der Film sehr gut ein, was für einen Spaß alle in der Stadt der Liebe haben.

Das Bild ist leicht verschwommen und es scheint so, als ob die Teenager selbst sich gefilmt haben und ihre Zeit in der französischen Hauptstadt festgehalten haben.

Miley-Cyrus-LOL-250x166
Miley Cyrus in „LOL“

Während dem Film merkt man, dass Miley Cyrus und ihre Mutter Tish Cyrus am Set einiges zu sagen hatten. Auf Lolas Laptop prangt ein großer Aufkleber für das Projekt „Get Ur Good On“, für welches sich die Sängerin und Schauspielerin auch privat einsetzt. Außerdem wurde der Song „The Big Bang“ gleich zweimal eingespielt, in dem Musikvideo dafür spielte Miley Cyrus die Hauptrolle.

Man kann sagen, dass der Film, eher etwas für die jüngere Generation und die Fans von Miley Cyrus ist. Die werden allerdings die vielen Szenen mit Demi Moore etwas langweilig finden.

Doch sicherlich werden sich auch ein paar ältere Frauen in den Film verirren. Sie können sich sehr gut mit Demi Moore und ihrer Rolle als Mutter identifizieren und verstehen, warum sie manchmal so auf der Palma ist wegen ihrer Tochter Lola.

„LOL – Laughing Out Loud“ ist ein schöner Film für Zwischendurch, der zeigt wie sich ein Teenager fühlt, der sich gerade in der Phase zum Erwachsenwerden befindet. Einige Lacher zwischendurch inklusive!

Wer sich selber von dem Film überzeugen will, kann das ab dem 31. Mai 2012 in den deutschen Kinos tun.

Promicabana-Urteil: