MTV VMA: Kanye West boykottiert Taylor Swifts Dankesrede!

Da hat wohl jemand zu wenig Aufmerksamtkeit in den letzten Wochen bekommen? Oder wie sollte man sonst das erklären was Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2009 abgezogen hat?

Jedenfalls hat der Rapper den Verstand verloren also Taylor Swift ihren Award abholen wollte. Diesen gewann sie für ihren Hit „You Belong With Me“ in der Kategorie Best Female Video. Damit hat sie ihre Kolleginnen Lady GaGa, Katy Perry, Kelly Clarkson, Pink und Beyonce hinter sich gelassen.

Genau das war das Problem. Denn Kanye hat eigentlich nichts gegen Taylor Swift. Aber er wollte eben dass die heiße Beyonce gewinnt. Also sprang er einfach auf die Bühne als sich Taylor bedanken wollte. Er riss ihr das Mikrofon aus der Hand und hat lautstark verkündet, dass Beyonce das beste Video aller Zeiten hat.

Das Publikum fand seine Aktion natürlich mehr als blöd und hat ihn ausgebuht. Doch leider konnte sie ihre Rede nicht beenden da sie dafür keine Zeit mehr hatte.

Und das alles passiert kurz vor ihrem Auftritt. Doch da Taylor schon ein richtiger Profi ist hat man ihr nichts angemerkt und ihr Auftritt war perfekt wie immer.

Als später Beyonce wirklich einen Award bekommen hat war sie so nett und hat Taylor Swift auf die Bühne geholt. Die bedankte sich dann ganz artig und ihr Abend war wohl gerettet. Denn es gab sogar Standing Ovations für die sprachlose Taylor.

Kanye hatte wenigstens den Anstand um sich nach der Show nochmal für seinen Aussetzer zu entschuldigen, wenn auch nur über seinen Blog. Ob er es auch unter vier Augen getan hat, man kann es ihm nur wünschen. Kelly Clarkson spekulierte auf ihrer Seit übrigens, dass er als Kind nicht genug lieb gehabt wurde! xD

Ein grooooßes Sorry an Taylor Swift und ihre Fans und ihre Mom. Ich habe gleich danach mit ihrer Mutter gesprochen, und sie sagte dasselbe was meine Mutter gesagt hätte. Sie ist sehr talentiert! Respekt!