GZSZ: Anastacia rockt das Mauerwerk

Anastacia-GZSZ-1
Anastacia ist zu Gast bei GZSZ | Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Am Dienstag hat GZSZ wieder ein echtes Schmankerl für die Fans vor den Fernsehapparaten zu bieten – Popstar Anastacia gibt sich die Ehre und performt im legendären Serien-Club „Mauerwerk“, wo auch schon Nena, die Backstreet Boys, Mando Diao und Glasperlenspiel auf der Bühne standen.

Die Sängerin, die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vermutlich vorher nicht einmal kannte, sagte aus Höflichkeit gegenüber RTL: „Ich war Teil der Show! Ich fand es großartig! Das war ein echtes Erlebnis. Ich bin glücklich, dass sie mich dabei haben wollten.“

Gleichzeitig brachte sie ihre Liebe für die Bundeshauptstadt zum Ausdruck, „Ich liebe Berlin! Und das nicht nur, weil mein Vater deutsche Wurzeln hat. Es gibt eine richtige Verbindung, weil ich einen deutschen Freund hatte. Das war die beste Möglichkeit, Berlin nicht nur als Künstlerin kennen zu lernen. Deutschland hat immer einen Platz in meinem Herzen!“

Anastacia-GZSZ-2
Die 45-jährige Sängerin gab bei GZSZ alles | Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Im Jahr 2000 landete Anastacia mit ihrer allerersten Single „I´m Outta Love“ einen riesigen Hit. Ab da ging es steil bergauf mit ihrer Karriere. Drei Jahre nach ihrem Debüt wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, wodurch die Musik einige Zeit nur die zweite Geige spielte.

Ihre Hoffnung verlor die heute 45-Jährige aber nie. „Ich liebe das Leben! Ich genieße wirklich, was ich tue!“ Ihr Motto: „Zeit heilt alles. Akzeptiere den Unterschied und mache weiter. Ich versuche immer gern, das Positives zu sehen.“

Bei GZSZ singt Anastacia zwei ihrer Hits: „Stupid Little Things“ und „Starring at the Sun“. Außerdem wird sie am dem 28. August neben Gentleman, Joy Denalane und Sasha Mitglied der hochkarätig besetzten Fachjury bei „Rising Star“ sein.