Katy Perry: Rolle im „Clueless“-Musical?

Katy-Perry-Naked-Cowboy
Katy Perry ist für das „Clueless“-Musical im Gespräch

Erfolgreicher Popstar und Männertraum ist Katy Perry schon. Wird sie jetzt auch noch Musicaldarstellerin? Sie soll die Wunschkandidatin für eine Rolle in der kommenden Broadway-Neuauflage von „Clueless“ sein.

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995 mit Alicia Silverstone und Stacey Dash. Amy Heckerling, die Regisseurin der Komödie, arbeitet persönlich an der Bühnenversion und hat bereits einen bekannten Namen im Hinterkopf.

„Katy Perry hat Interesse bekundet und ich liebe sie abgöttisch“, verriet Heckerling gegenüber ‚Vulture.com‘. Allerdings sagte sie auch, dass der straffe Terminkalender der Sängerin dem Plan einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Das Stück befindet sich derzeit noch in einer sehr frühen Phase, aber wer könnte als Alternative für Katy einspringen? „Vielleicht will Iggy es tun!“

Iggy-Azalea-Fancy-Musikvideo
Iggy Azalea im Musikvideo zu „Fancy“

Damit ist Iggy Azalea gemeint – einer der musikalischen Shootingstars des letzten Jahres. Die 24-jährige Australierin veröffentlichte mit ihrem Musikvideo „Fancy“ ein Clueless-Tribut allererster Sahne, was die Regisseurin nachhaltig beeindruckte.

„Es sah so aus, als hatten sie mehr Geld für das Video als ich für den Film. Aber ich fühlte mich extrem geehrt und fand sie großartig. Und wer auch immer diese Kostüme entwarf…ich habe keine Ahnung, wie er das hinbekam.“