Iggy Azalea, Meghan Trainor & Katy Perry: Das sind die erfolgreichsten Musikvideos 2014!

Iggy-Azalea-Fancy-Musikvideo
An Iggy Azaleas „Fancy“ kam in diesem Jahr niemand vorbei

2014 war ein gutes Jahr für die Musik und ein noch besseres für Newcomer. Wer dieses Jahr die Branche nach Belieben beherrschte, zeigt eine neue Aufstellung von VEVO. Die Seite ermittelte, welche Musikvideos in den vergangenen zwölf Monaten (in den USA) am angesagtesten waren.

Unangefochten auf der Spitzenposition landete Iggy Azalea, die mit dem Knallersong „Fancy“ ihren großen Durchbruch feierte. 140 Millionen Views bekam ihr von der Serie „Clueless“ inspirierter Clip alleine in den Staaten. Weltweit waren es mehr als 384 Millionen.

Schon im Mai konnte sie ihr Glück kaum fassen. Sie erzählte der ‚USA Today‘, „Als ich das zu Hause in Australien schaute, fragte ich mich: ‚Reden die Mädchen dort wirklich so? Ist so L.A.?‘ Ich war fasziniert, wie viel davon Realität und wie viel Magie aus Filmen war.“

Vor Kurzem räumte sie bei den American Music Awards die ersten zwei Awards ihrer Karriere ab.

Die amerikanische Sängerin Meghan Trainor legte einen ebenso kometenhaften Start hin. „All About That Bass“ war der nach „Fancy“ der Hit, der am zweithäufigsten auf VEVO geklickt wurde. Dicht gefolgt von Katy Perrys „Dark Horse“ und „Shake It Off“ von Taylor Swift.

Hier ist die Top 10 der erfolgreichsten Musikvideos 2014 in den USA zum Anschauen und Durchklicken. Darunter haben wir euch die weltweiten Views hingeschrieben.

Iggy Azalea mit „Fancy“

384.184.400 Views

Meghan Trainor mit „All About That Bass“

343.265.701 Views

Katy Perry mit „Dark Horse“

716.005.967 Views

Taylor Swift mit „Shake It Off“

346.477.125 Views

Nicki Minaj mit „Anaconda“

325.297.889 Views

Ariana Grande feat. Iggy Azalea mit „Problem“

322.080.582 Views

Sia mit „Chandelier“

358.460.104 Views

Rich Gang ft. Young Thug, Rich Homie Quan mit „Lifestyle“

84.911.781 Views

Chris Brown ft. Lil Wayne, Tyga mit „Loyal“

189.357.024 Views

Sam Smith mit „Stay With Me“

162.457.363 Views